[Review] Murad Acne Spot Treatment



Diesmal möchte ich euch das vorerst letzte Murad-Produkt vorstellen, dass ich nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig verwende. Die Rede ist vom 

Murad Acne Spot Treatment.

Auch dieses ist in dem Murad-Reisegrößen-Set enthalten, das ich mir immer wieder nachkaufe. In dem Tübchen befinden sich 7,5ml. Bei feelunique.com habe ich für das Set mit vier Produkten neulich im Angebot 36€ statt 47€ bezahlt.

Beim Murad Acne Spot Treatment handelt es sich um ein Gel, dass man punktuell auf bereits bestehende Unreinheiten/Pickel aufträgt. Es lässt die Pickel schneller abheilen und reduziert Rötungen. Schwefel soll die Unreinheiten beseitigen, während Zink die Heilung unterstützen soll. Lakritzextrakt soll Rötungen und Irritationen lindern.

Nach dem ersten Öffnen soll das Gel noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Murad UK Ltd.,
2 Omega Place, London N1 9DR,
United Kingdom.



Das Murad Acne Spot Treatment hat in der Tube eine weißliche Farbe, ist aufgetragen aber vollkommen transparent. Es hat eine leichte Konsistenz, zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt dabei keinerlei Rückstände. Es ist sozusagen vollkommen unsichtbar. Daher kann man es auch problemlos tagsüber auftragen. Lediglich der doch recht starke, minzig-medizinische Geruch deutet darauf hin, dass man etwas aufgetragen hat.


Ansonsten kann ich sagen, dass dieses Gel bei mir sehr gut wirkt. Es funktioniert dabei sowohl bei Unreinheiten, die noch unter der Haut sind, als auch bei bereits bestehenden Pickeln. Es lässt Rötungen abklingen und verkleinert Pickel und Co. Innerhalb weniger Stunden. Am besten wirkt es über Nacht, wenn sich die Haut ohnehin schneller regeneriert. Am nächsten Morgen ist z.B. ein Pickel dann nicht gleich verschwunden, aber doch kleiner, weniger gerötet und damit auch weniger auffällig. Wenn ich das Gel dann an mehreren Tagen hintereinander auftrage, verschwindet der Pickel nach und nach. Dabei ist das Gel gut verträglich. Es brennt nur manchmal auf entzündeten Stellen – aber das ist hier tatsächlich ein Zeichen dafür, dass es desinfiziert und damit auch wirkt.


Fazit:
Das Murad Acne Spot Treatment wirkt bestehenden Pickeln entgegen und lässt Entzündungen schneller abklingen. Bereits ein Hauch Produkt genügt. Auf der Haut ist es vollkommen unsichtbar, weswegen man es auch tagsüber verwenden kann. Für mich eines der besten Spot Treatments, die ich verwendet habe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster