[Review] MAC Lipstick in Politely Pink



Heute möchte ich euch einen Lippenstift von MAC vorstellen, den ich mir vor Kurzem aufgrund des BACK2MAC-Programms aussuchen durfte. Wenn man 6 Leerverpackungen von MAC-Produkten in eine MAC-Filiale oder zu einem Counter bringt, bekommt man einen Lippenstift gratis. Ich entschied mich diesmal für den  

MAC Lipstick in Politely Pink.

Diese Nuance gehört zum MAC-Standardsortiment. Es handelt sich um einen hellen Rosaton mit feinem, silberfarbenem Schimmer. Es soll sich um ein Lustre-Finish handeln. Meiner Meinung nach ist es jedoch beinahe schon ein leicht metallisches Frost-Finish, da es so stark glänzt.

Da ich BACK2MAC gemacht habe, bekam ich mein Exemplar gratis Normalerweise kostet der 3g-Stift 18€. 

Hersteller: 
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ. 

www.maccosmetics.com





Der Lippenstift hat den typischen Geruch der MAC-Lippenstifte: leicht vanillig und süß. Mir gefällt dieser Geruch ziemlich gut. Er verfliegt aber auch relativ schnell nach dem Auftragen wieder.

MAC gibt ja an, dass die Farbe Politely Pink ein Lustre-Finish haben soll. Dieser Meinung bin ich allerdings gar nicht. Die Farbe ist nicht sehr hoch pigmentiert. Man muss mehrere Schichten auftragen, bis das Rosa wirklich herauskommt. Da die Nuance aber soviele Schimmerpartikel enthält, glänzen die Lippen schon bei einer Schicht leicht metallisch, was sich mit jeder weiteren Schicht noch verstärkt. Für mich ist das Ergebnis eindeutig zu metallisch. Es wirkt einfach altmodisch und an mir extrem unvorteilhaft. Hinzu kommt, dass sich der Schimmer nach einiger Zeit in den Lippenfältchen absetzt und das Ergebnis dadurch unregelmäßig wirkt.

Zudem habe ich den Eindruck, dass die Schimmerpartikel meine Lippen reizen. Zumindest werden sie viel schneller trocken als bei anderen Lippenstiften (auch anderen MAC-Lippenstiften). Nicht so angenehm! 


Fazit:
Der MAC Lipstick in Politely Pink wirkt für meinen Geschmack zu metallisch und glänzend. Es schaut einfach altmodisch aus. In den 90ern mögen metallische Farben auf den Lippen angesagt gewesen sein. Für mich ist es aber zuviel des Guten. Auch, wenn mir die Farbe an sich gut gefällt. 

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich habe noch nie Back2MAC gemacht. Kann man sich denn da irgendein Produkt aussuchen, oder gibt es quasi eine Kiste, aus der man wählen muss?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann seine sechs Leerverpackungen gegen einen Lippenstift aus dem Standardsortiment eintauschen - Viva Glam-Lippenstifte und Limited Editions sind ausgeschlossen, soweit ich weiß. In den USA kann man auch statt eines Lippenstiftes einen Lidschatten oder einen Lipgloss bekommen. Hier gibt's leider nur Lippenstifte... Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster