[Review] Murad Exfoliating Acne Treatment Gel



Diesmal möchte ich euch das zweite Produkt aus dem Acne Complex Kit von Murad vorstellen, das 

Murad Exfoliating Acne Treatment Gel.

Wie ich in meinem letzten Bericht schon erwähnt habe, kaufe ich mir immer das Set mit den Reisegrößen der Acne-Produkte von Murad (reicht bei mir für ca. 6 Monate). Neulich habe ich im Angebot dafür statt knapp 48€ nur noch 36€ bezahlt. Das Set enthält u.a. ein 30ml-Fläschchen desMurad Exfoliating Acne Treatment Gel.

Dabei handelt es sich um ein Serum, dass man nach der Gesichtsreinigung und unter der Pflege auftragen soll. Es soll Akne vorbeugen und die Haut mit Retinol und Glykolsäure peelen. Lakritzextrakt und Aloe Vera sollen die Haut beruhigen und Rötungen reduzieren.

Nach dem ersten Öffnen soll das Gel noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Murad UK Ltd.,
2 Omega Place, London N1 9DR,
United Kingdom.

 


Ich verwende das Murad Exfoliating Acne Treatment Gel nach dem Cleanser und einem milden Gesichtswasser. Das Gel ist transparent und sehr dünnflüssig und lässt sich daher nicht ganz so einfach dosieren. Am besten ist es, kleine Mengen zu entnehmen und ggf. nachzulegen. Sonst läuft das Produkt schnell zwischen den Fingern hindurch.

Das Gel hat einen starken, alkoholisch-medizinischen Geruch, an den ich mich mittlerweile jedoch gewöhnt habe. Es gleitet nicht gerade über die Haut, sonst lässt sich einfacher mit den Fingern auftupfen und einklopfen. Es zieht auch nicht sofort ein. Noch einige Zeit nach dem Auftragen fühlt sich die Haut leicht klebrig an. Außerdem erzeugt das Gel ein leichtes Spannungsgefühl, was darauf zurückzuführen ist, dass die Haut etwas ausgetrocknet wird. Der enthaltene Alkohol sorgt außerdem dafür, dass das Gel auf kleinen Verletzungen oder Entzündungen brennt. Daher verwende ich dieses Gel nicht jeden Tag, sondern nur ca. 2-3 mal in der Woche. Sonst wäre es zu stark für meine Mischhaut und würde sie auf Dauer trockener und empfindlicher machen. 


Doch wie schaut es nun mit der Wirkung aus? Ich bin sehr zufrieden. Ich wende das Produkt ja abends vor dem Schlafengehen an. Entgegen der Herstellerversprechen ist meine Haut direkt nach der Anwendung meist geröteter als vorher; einfach, weil das Gel die Haut etwas reizt. Am nächsten Tag ist meine Haut dann aber tatsächlich immer ausgeglichener und die Rötungen sind abgeklungen. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut reiner, glatter und Entzündungen klingen schneller ab. Am besten wirkt es meiner Erfahrung nach jedoch, wenn man darüber noch eine feuchtigkeitsspendende Pflege aufträgt, die die austrocknende Wirkung ausgleicht. Dann sieht die Haut noch schöner aus.


Fazit:
Das Murad Exfoliating Acne Treatment Gel trocknet Unreinheiten aus und beugt deren Neubildung vor. Da es austrocknend wirkt, kann ich es jedoch nicht jeden Tag verwenden. Trotzdem: die Wirkung ist gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster