[Review] Origins Drink up 10 minute mask to quench skin's thirst



Um meiner Haut hin und wieder eine Extraportion Feuchtigkeit zu spenden, verwende ich neben meinem geliebten Feuchtigkeitsserum von Caudalíe einmal wöchentlich eine feuchtigkeitsspendende Maske. Momentan habe ich die  

Origins Drink up 10 minute mask to quench skin’s thirst

in Gebrauch. Für die 100ml-Tube der Maske habe ich im Onlineshop von Douglas 27,95€ bezahlt. Ganz schön happig! Aber ich habe mir viel davon versprochen…

Origins zufolge soll die Maske die Haut mit durststillenden Algenextrakten mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgen. Gleichzeitig soll Aprikosenkernöl wie ein „Jungbrunnen“ für die Haut wirken. Hierfür genügt es, die Maske nach der Reinigung auf die Haut aufzutragen, sie 10 Minuten einwirken zu lassen und die Reste dann mit einem Tuch abzunehmen oder mit Wasser abzuspülen.

Die Maske ist frei von u.a. Parabenen, Phtalaten, Mineralölen, Petrolatum, Paraffin, künstlichen Farb- oder Duftstoffen sowie von tierischen Inhaltsstoffen. Nach dem ersten Öffnen soll sie noch mindestens 24 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Origins Nat. Res., Dist.
London W1K 3BQ.  
www.origins.com

Die weiße Maske hat eine gel-cremige Konsistenz und lässt sich aus der weichen Tube und durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren. Pro Anwendung genügt bereits eine etwa haselnussgroße Menge. Beim Auftragen fühlt sich die Maske sehr kühl und erfrischend an. Vor allem ihr Duft hat es mir jedoch angetan, denn er ist super-fruchtig orangig und belebend.

Nach der 10-minütigen Einwirkzeit geht es dann ans Abnehmen. Der größte Teil der Maske ist in dieser Zeit in meine Haut eingezogen. Mittlerweile spüle ich die Reste nur noch mit Wasser ab. Anfangs habe ich manchmal auch nur ein Kosmetiktuch genommen und die Haut abgetupft, aber das Hautgefühl danach gefällt mir gar nicht. Zwar sieht die Haut dann gut aus, es bleibt jedoch ein spürbarere Film zurück. Es fühlt sich so an, als wäre die Haut fettig. Daher spüle ich immer nochmal mit etwas Wasser nach, bevor ich Gesichtswasser und –pflege auftrage.



Doch wie schaut es nun mit der Wirkung aus? Mittelmäßig, würde ich sagen. Zwar fühlt sich die Haut nach der Anwendung superweich und glatt an und sieht auch eine Weile praller aus. Allerdings verflüchtigt sich dieser Effekt doch nach relativ kurzer Zeit wieder. Bereits nach etwa einer Stunde spannt meine Haut nämlich immer schon wieder. Die Wirkung ist einfach nicht sehr langanhaltend und daher letztendlich wohl auch nicht besonders intensiv. Bei dem hohen Preis finde ich das schon recht ärgerlich! 

Fazit: 

Die Origins Drink up 10 minute mask to quench skin’s thirst hat meiner Meinung nach nicht die beste feuchtigkeitsspendende Wirkung. Zwar ist sie erfrischend, hat einen tollen Duft, macht die Haut glatt und weich und lässt sie zunächst praller erscheinenj. Doch kurz nach dem Abnehmen ist davon nicht mehr sehr viel zu spüren und die Haut beginnt wieder zu spannen. Nachdem meine Tube leer ist, werde ich mir die Maske also nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster