[Review] Parks London Aromatherapy Scented Candle in Sandalwood & Ylang Ylang


Heute möchte ich euch eine weitere Duftkerze von Parks London vorstellen, die sich in dem von mir gekauften Aromatherapy-Set befand: Sandalwood & Ylang Ylang. Dieser Duft wird vom Hersteller als floral und süß beschrieben.

Für das Set mit 10 Mini-Duftkerzen habe ich bei Westwing 29€ bezahlt. Die Brenndauer der 37g-Kerze soll etwa 8 Stunden betragen.




Die 35g-Kerze genügt, um einen Raum zu beduften. Ich lasse die Kerze meist nur 30 Minuten brennen. Der Duft, der sich in dieser Zeit im Raum verbreitet, verbleibt noch über viele Stunden danach in der Luft. Dies wirkt sich gut auf die Ergiebigkeit der Kerze aus.

Ich empfinde Sandalwood & Ylang Ylang als süße, aber ausgewogene und harmonische Duftkomposition. Die holzige Sandelholznote ergänzt die blumige Ylang Ylang-Note sehr gut; der Duft ist holzig-warm und blumig-frisch zugleich. Für mich ist es eine zeitlose und „saubere“ Duftkomposition, die mein zu Hause gemütlicher macht. Trotz der floralen Süße beißt der Duft jedoch nicht in meiner Nase und verursacht auch keine Kopfschmerzen.

Zudem gefällt mir, dass die Flamme ein ruhiges Brennverhalten hat. Und das schlichte, schwarz-weiße Design des Kerzenglases trifft ohnehin meinen Geschmack (und dürfte wohl in nahezu jedes Interieur passen).


Fazit:

Ich mag diese Duftkomposition unheimlich gerne und würde mir eventuell auch die Originalgröße nachkaufen. Sandalwood & Ylang Ylang ist eine ausgewogener, holzig-blumiger Duft, der meinem Zuhause eine wohlige Wärme und saubere Frische verleiht. Zudem sind Duftintensität und -ergiebigkeit sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster