[Review] Briogeo Scalp Revival charcoal + coconut oil micro-exfoliating shampoo


Aktuell verwende ich sehr gerne Haarpflegeprodukte von Briogeo, darunter auch eine Probe des Scalp Revival charcoal + coconut oil micro-exfoliating shampoo. Dabei handelt es sich um ein intensiv reinigendes Shampoo mit Pfefferminz- und Spearmint-Ölen, das die Kopfhaut sanft peelen und dabei antiseptische und heilende Eigenschaften haben soll. Gleichzeitig soll Kokosnussöl Trockenheitserscheinungen entgegenwirken und Schuppen vorbeugen, während Panthenol Haarwurzeln und Haar stärken soll.

In einem von mir gekauften Set befand sich eine 30ml-Tube. Die Originalgröße mit 236ml kostet online um die 40€.

Produkte von Briogeo enthalten u.a. keine Sulfate, Parabene, Silikone und auch keine künstlichen Farbstoffe. Zudem sind die Produkte der Marke tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Das Shampoo ist grau und hat eine cremige, mit kleinen Körnchen durchsetzte Textur. Sein Duft ist sehr frish und minzig, fast schon wie Zahncreme. Mir gefällt das ganz gut, zumal das Shampoo auf meiner Kopfhaut auch einen leicht kühlenden, beruhigenden Effekt hat.

Beim Verteilen auf der nassen Kopfhaut schäumt das Shampoo nahezu überhaupt nicht auf. Dementsprechend viel muss ich davon verwenden. Meine 30ml-Probe hat gerade einmal für drei Anwendungen ausgereicht, was die Ergiebigkeit dieses Shampoos gegenüber anderen Shampoos als recht gering erscheinen lässt.

Die Rückstände des Shampoos lassen sich wiederum erstaunlich unkompliziert auswaschen. Mein handtuchtrockenes Haar fühlt sich weich und nicht stark ausgetrocknet an. Ich verwende im Anschluss immer noch mindestens eine Sprühkur, da mein Haar sich dann leichter durchkämmen lässt und gleichzeitig die benötigte Pflege bekommt.

Ich habe den Eindruck, dass das Shampoo meine Kopfhaut und mein Haar zwar gründlich reinigt, jedoch nicht strapaziert. Zudem juckt meine zu Trockenheit neigende Kopfhaut weniger, nachdem ich dieses Shampoo verwendet habe. Positiv ist mir auch aufgefallen, dass mein Haar nach der Anwendung dieses Shampoos nicht stärker oder schneller nachfettet als sonst.


Fazit:

Ich mag dieses Shampoo sehr gerne, bin mir aufgrund des sehr hohen Preises und der eher geringen Ergiebigkeit nicht sicher, ob ich es mir nachkaufen würde. Es hat eine tolle, intensive Reinigungswirkung, ohne Kopfhaut und Haar zu strapazieren. Zudem mag ich den erfrischenden Minzgeruch. Ob mir dieses Produkt jedoch 40€ wert ist, darüber muss ich noch nachdenken.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster