[Review] Essence All About Roses Eyeshadow Palette

Heute möchte ich euch die All About Roses Eyeshadow Palette von Essence vorstellen. Sie enthält 8 Puderlidschatten in rosigen Tönen und mit verschiedenen Finishes, von matt bis metallisch. Die Lidschatten sollen über eine softe Textur verfügen und langanhaltend sein.

Für die 9,5g-Palette habe ich bei dm 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Die Lidschatten haben tatsächlich eine tolle, weiche Textur, ohne jedoch staubig zu sein oder zu bröseln. Sie lassen sich mit meinen Lidschattenpinseln gut aufnehmen und gleichmäßig auftragen. Vor allem die matten Töne haben es mir angetan. Sie sind gut pigmentiert und sehen auf den Lidern nicht trocken aus. Die metallischen Töne hingegen sind mir persönlich einen Hauch zu schimmernd/glitzernd und hätten für meinen Geschmack etwas weniger trocken sein können. Die kleinen Glitzerpartikel verteilen sich beim Auftragen schnell auf dem Bereich unter meinen Augen, was mich vor allem dann stört, wenn ich es eilig habe.

Mit den in der Palette enthaltenen Nuancen lassen sich sowohl ganz helle und dezente, als auch intensive Looks schminken. Die Töne variieren von rosig verspielt über nude bis hin zu rauchigem Braun und Violett. Ich mag die Farbkombination sehr gerne, da sie viel Spielraum lässt, obwohl die Palette sehr klein und handlich ist. Das macht sie zu einem idealen Reisebegleiter.

Über einer Lidschattenbasis halten die Lidschatten bei mir übrigens sehr gut, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diese Palette sehr und daher ist es auch nicht die einzige dieser Reihe, die ich besitze. Die Lidschatten sind gut pigmentiert und haben überwiegend eine tolle Textur. Nur die schimmernden, dunkleren Nuancen hätten meiner Meinung nach etwas weniger schimmernden Fallout gebrauchen können.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster