[Review] Charlotte Tilbury Instant Eye Palette


Heute möchte ich euch eine Lidschattenpalette vorstellen, von der ich seit der ersten Anwendung an begeistert bin: die Instant Eye Palette von Charlotte Tilbury.

Es handelt sich hier um eine Palette mit 12 Puderlidschatten, die in 4 Looks unterteilt sind (Day, Desk, Date + Disco). Die Sortierung soll die Anwendung einfach und unkompliziert machen. Die Lidschatten sollen bis zu 24 Stunden halten.

Für die 8,4g-Palette habe ich im Onlineshop der Marke 75€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Palette noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.











Ich mag diese Palette unheimlich gerne für den Alltag. Sie bietet mir persönlich alle Farben, die ich bei der Arbeit tragen würde. Gleichzeitig stimmt die Qualität. Alle 12 Lidschatten sind gut pigmentiert und verfügen über eine weiche Textur, die sich unkompliziert verblenden lässt. Die Einteilung in 4 Looks kann die Farbauswahl vereinfachen, wenn man wenig Zeit hat. Ich kombiniere aber auch häufig Töne aus verschiedenen Looks, wenn ich will.

Während die matten Lidschatten sich seidig anfühlen und sich mühelos ineinander blenden lassen, gefällt mir bei den schimmernden Tönen, dass sie keinen groben Glitzer enthalten. Der Schimmer ist schön fein und erzeugt bei mir auch keinen Fallout. Das gilt sowohl für die helleren als auch die dunkleren Töne.

Über einer Lidschattenbase halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich immer Mizellenwasser und Wattepads; damit lassen sich die Lidschatten problemlos abnehmen.


Fazit:

Ich würde mir diese Palette jederzeit wieder kaufen. Sie bietet eine tolle, natürliche Farbauswahl und ermöglichst eine Vielzahl an verschiedenen Looks. Zudem begeistern mich die Textur und die Qualität der Lidschatten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster