[Review] Drybar Detox Dry Shampoo


Letzten Sommer kaufte ich mir im Sale bei Sephora ein Haarpflegeset von Drybar. Darin befand sich u.a. auch eine Reisegröße des Detox Dry Shampoo, das ich euch heute vorstellen möchte.

Es handelt sich hier um ein Trockenshampoo, das Öl absorbieren und dem Haar ein frisches, sauberes Gefühl verleihen soll. Es ist u.a. frei von Parabenen und Sulfaten, Die Produkte von Drybar sind tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo.

Meine Reisegröße enthält 40g. Die Originalgröße mit 100g kostet bei Sephora 24,50€.




Der Gebrauchsanweisung auf der Flasche zufolge soll man das Trockenshampoo mit 10-15cm Abstand in das Haar sprühen und danach mit den Fingern einmassieren. Das Trockenshampoo hat einen sehr starken, pudrigen Duft. Er ist frisch-parfümiert. Mir persönlich ist er etwas zu heftig, weshalb ich immer das Fenster öffne, bevor ich das Produkt verwende.

Ich lasse Trockenshampoo nach dem Auftragen immer erst eine Weile einwirken, während ich z.B. meine Zähne putze oder mich schminke. Erst dann kämme ich mein Haar durch und – wenn ich es notwendig finde – föhne ich es auch nochmal kurz.

Ich verwende das Trockenshampoo am 2. oder 3. Tag nach dem Haarewaschen. Mein Haar fettet am Ansatz relativ schnell nach, hat jedoch trockene Längen und Spitzen. Das Produkt verleiht meinem Haar Frische und etwas Volumen am Ansatz, ohne meine Längen und Haarspitzen so sehr auszutrocknen wie noch häufigeres Haarewaschen. Trotz seiner weißlichen Farbe hinterlässt das Trockenshampoo auf meinem Haar keinen Weißschleier und lässt es auch nicht stumpf aussehen, wobei ich jedoch sowieso dunkelblondes Haar habe, bei dem man dies nicht sehr schnell sieht.

Trotz meiner guten Erfahrungen würde ich mir dieses Trockenshampoo aber dennoch nicht nachkaufen. Der Grund dafür ist, dass meine Kopfhaut manchmal juckt, wenn ich dieses Produkt verwendet habe. Ob dies nun eine Unverträglichkeit ist oder meine Kopfhaut durch das Produkt lediglich zu stark ausgetrocknet wird, kann ich jedoch nicht sagen.


Fazit:

Aufgrund der leichten Unverträglichkeit und des für meinen Geschmack zu starken Geruchs würde ich mir dieses Trockenshampoo nicht nachkaufen. Was die spezifische Wirkung angeht, bin ich jedoch zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster