[Review] Laura Mercier Bohème Chic Eye Clay Palette


Diesmal möchte ich euch eine Lidschattenpalette vorstellen, die ich momentan sehr gerne verwende. Es geht um die Bohème Chic Eye Clay Palette von Laura Mercier.

Diese Palette enthält 6 Lidschatten und 1 dazu passendes Setting Powder. Drei Lidschatten mit einer tonerde-ähnlichen, cremigen Textur haben ein Metallic-Finish, zwei sind matt und ein Farbton hat ein sogenanntes Glaze-Finish. Laura Mercier zufolge können die Lidschatten mit den Fingern oder mit Pinseln aufgetragen werden. Anschließend kann man die Lidschatten mit dem Setting Powder fixieren und länger haltbar machen.

Für die 7,2g-Palette habe ich bei CultBeauty 38 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.











Diese Palette hat eindeutig ihre Vor- und Nachteile. Vor allem die schimmernden, metallischen Nuancen können mich überzeugen. Sie sind ein Hybrid aus Puder- und Cremelidschatten, extrem hoch pigmentiert, haben eine tolle Textur und quasi keinen Fallout. Das Ergebnis ist farbintensiv und fast schon feucht glänzend. Die matt-satinierten Nuancen wiederum sind eher schwach pigmentiert und haben mich ziemlich enttäuscht. Egal, ob ich sie mit den Fingern, mit Pinseln, trocken oder feucht auftrage – das Ergebnis ist immer sehr dezent und schwach. Ihre Textur ist auch viel trockener als das der metallischen Töne. Zudem neigen die beiden Töne zum Versiegeln, was die Anwendung zusätzlich erschwert.

Das transparente Settingpuder ist mit kleinen Schimmerpartikeln durchsetzt, sodass sie das Finish der metallischen Nuancen nicht mattiert, sondern kaum beeinflusst.

Wenn der Look dann über einer Lidschattenbasis aufgetragen ist, halten die Nuancen bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalten abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich immer Mizellenwasser und Wattepads und damit lassen sich auch diese Lidschatten mühelos entfernen.


Fazit:

Ich würde mir diese Palette nicht noch einmal kaufen, da mich nicht alle Nuancen überzeugen können. Während die metallischen Lidschatten hoch pigmentiert sind und eine tolle Textur haben, sind die matt-satinierten Töne schwach pigmentiert, neigen zum Versiegeln und sind relativ trocken. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster