[Review] Abnomaly Petrowhat? Lip and Skin Ointment in Milk


Momentan verwende ich gerne das Petrowhat? Lip and Skin Ointment von Abnomaly in der Variante Milk. Dabei es sich um einen Lippen- und Hautbalsam ohne Petrolatum. Pflanzliche Squalane, Aminosäuren und Baobab-Öl sollen die Haut schützen, reparieren und mit Feuchtigkeit versorgen. Das Produkt ist u.a. tierversuchsfrei, vegan, silikon-, alkohol- und glutenfrei.

Für die 15ml-Tube habe ich im Deciem-Onlineshop 7€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Pflege noch mindestens 6 Monate haltbar sein.







Das Produkt ist transparent und hat eine gelige Textur. Auf den Lippen fühlt es sich sehr leicht und schützend an. Direkt nach dem Auftragen ist das Gefühl auch leicht erfrischend, was jedoch schnell verfliegt.

Die Variante Milk hat einen süßlichen Geruch, den ich mag, aber nicht liebe. Mir hätte es besser gefallen, wenn das Produkt vollkommen geruchlos wäre. Immerhin schmeckt es nicht so süß wie es riecht, dafür aber leicht medizinisch.

Ich würde den Pflege-Effekt als leicht bis mittel beschreiben. Das Gel spendet meinen Lippen Feuchtigkeit, lässt sie etwas glatter erscheinen und schenkt ihnen einen glossigen Glanz. Das Produkt klebt nicht und schenkt meinen Lippen ein geschmeidiges Gefühl. Dieses hält jedoch nicht länger als 1-2 Stunden an. Gerade in den kalten Wintermonaten ist die Pflege für meine Lippen jedoch bei weitem nicht reichhaltig genug. Wenn ich das Produkt z.B. abends vor dem Schlafengehen auftrage, fühlen sich meine Lippen am nächsten Morgen relativ trocken an. Daher verwende ich das Produkt mittlerweile nur noch tagsüber und wenn meine Lippen nicht übermäßig trocken oder strapaziert sind. Über Nacht trage ich ohnehin einen reichhaltigen Balsam.  


Fazit:

Ich mag diesen Lippenbalsam, aber begeistert bin ich davon nicht. Er spendet meinen Lippen Feuchtigkeit und einen schönen Glanz, ist mir für den Winter oder die Anwendung über Nacht jedoch nicht reichhaltig genug. Zudem hätte mir eine geruchsneutrale Variante besser gefallen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster