[Review] Catrice Sheer Beautifying Lip Balm in 020 Fashion Mauvement

Im Alltag liebe ich ja getönten Lippenbalsam, um meine Lippen zu pflegen und ihnen zugleich einen Hauch gesunder Farbe zu verleihen. Aktuell habe ich u.a. den Sheer Beautifying Lip Balm von Catrice in Verwendung, den ich euch heute vorstellen möchte.

Catrice zufolge soll es sich hier um einen pflegenden Lippenbalsam mit Arganöl handeln. Die cremige Textur soll auf den Lippen schmelzen und den Lippen ein natürlich glänzendes Finish verleihen. Die Formel ist gluten- und alkoholfrei sowie vegan.

Für 4,5g habe ich bei dm 3,45€ bezahlt.

Ich besitze die Farbe 020 Fashion Mauvement; ein Altrosa mit Mauve-Einschlag.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenbalsam noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Der Lippenbalsam hat einen ganz zarten, fruchtigen Duft. Dieser ist bereits kurz nach dem Auftragen jedoch kaum noch wahrnehmbar. Der Balsam hat eine etwas festere Konsistent als z.B. Labello, gleitet jedoch ganz mühelos über die Lippen. Dabei wird das Produkt sehr gleichmäßig abgegeben. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen weicher und entspannter an. Auch sind sie spürbar glatter und kein bisschen klebrig. Ich empfinde den Tragekomfort als hoch, da sich das Produkt sehr leicht und dennoch pflegend auf meinen Lippen anfühlt.

Besonders gut gefällt mir jedoch der optische Effekt. Die Nuance Fashion Mauvement schenkt meinen Lippen einen Hauch beerig-frischer Farbe und einen natürlichen, leichten Glanz. Meine Lippen werden auf dezente Weise betont, sehen frisch aus, dabei jedoch nicht geschminkt. Ich mag diesen Effekt im Alltag sehr gerne, wenn ich zwar einen Hauch Farbe auf meinen Lippen haben möchte, mir jedoch keine Sorgen darüber machen möchte, dass meine Lippen ausgetrocknet werden oder die Lippenfarbe sich unschön auf den Zähnen verteilt. Beides passiert hier nämlich nicht.

Den Pflege-Effekt würde ich als mittel beschreiben. Meine Lippen werden weich gepflegt. Wenn sie jedoch stärker strapaziert sind, reicht mir die Pflegewirkung hier nicht aus. An Tagen, an denen meine Lippen sehr trocken oder rissig sind, ist ein Produkt wie Carmex dann doch effektiver. Der Halt ist mit 1-3 Stunden bei mir übrigens durchschnittlich für einen Lippenbalsam.

Mir gefällt übrigens auch, dass die äußere Hülle aus Pappe besteht und nicht aus Plastik. Dies bedeutet zwar, dass die Verpackung nach einigen Wochen in der Handtasche nicht mehr ganz so schick aussieht, ist jedoch auch umweltfreundlicher, was ich persönlich schätze.


Fazit:

Ich mag diesen getönten Lippenbalsam sehr gerne und würde mir bei Gelegenheit auf jeden Fall die anderen Nuancen näher anschauen. Der Balsam ist angenehm im Auftrag, hat eine mittlere Pflegewirkung und schenkt meinen Lippen einen Hauch frischer Farbe und natürlichen Glanz. Zudem mag ich, dass die Verpackung weniger Plastik enthält als viele vergleichbare Produkte.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster