[Review] Natasha Denona Camel Palette


Ende 2018 bestellte ich mir zum ersten Mal eine Lucky Bag von Beautylish, eine Art Beauty-Wundertüte. Ich hatte Glück, denn in meiner befand sich u.a. ein Produkt, das schon eine Weile auf meiner Wunschliste stand: die Camel Palette von Natasha Denona. Diese enthält fünf Puderlidschatten mit verschiedenen Finishes:

-        Arrosto (ein mattes, dunkles Braun)
-        Dune (ein schimmernder, pfirsichstichiger Champagnerton)
-        Safari (ein neutrales, mattes Mittelbraun)
-        Copper (ein schimmernder Kupferton)
-        Zand (ein warmes, mattes Mittelbraun)

Die Lidschatten sind parabenfrei sowie tierversuchsfrei.

Die 12,5g-Palette kostet in Deutschland online momentan 41,99€.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.









Ich habe mich schon bei der ersten Verwendung in diese Palette verliebt. Zwar wirken die Farben in den Pfännchen sehr warm, aufgetragen sehen sie an mir jedoch viel neutraler und dezenter aus. Daher mag ich diese Palette sehr gerne für den Alltag.

Camel beinhaltet Nude-Töne, mit denen sich sowohl ganz dezente, helle Looks, aber auch schöne Abendslooks schminken lassen. Ich verwende Dune sehr gerne auf dem beweglichen Lid, aber auch im Augeninnenwinkel. Je nachdem, ob ich einen wärmeren oder neutraleren Look möchte, trage ich Safari oder Zand in der Lidfalte auf. Mit Arrosto kann ich das Ergebnis dunkler bzw. rauchiger schminken. Die Kombination von Copper und Arrosto wiederum mag ich sehr für ein Abend-Make up. Mich hat vor allem überrascht, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es gibt.

Und auch von der Qualität der Lidschatten bin ich sehr angetan. Die matten Nuancen sind superweich und zart. Sie lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln mühelos aufnehmen und mühelos auftragen. Sie scheinen nahezu mit meiner Haut zu verschmelzen, so gut verbinden sie sich mit ihr. Auch, wenn ich die matten Töne schichte, wirkt das Ergebnis nicht trocken oder staubig. Mindestens genauso begeistert bin ich jedoch auch von den schimmernden Nuancen. Dune wirkt auf meinen Lidern eher neutral; der Pfirsichstich kommt auf meiner Haut kaum zur Geltung. Zudem ist die Nuance auch aufgetragen bei mir auch etwas heller. Der Ton harmoniert sehr schön mit meiner Haut und hat einen feinen, eleganten Schimmer, den ich als sehr alltagstauglich empfinde.Haut
Copper wiederum ist ebenfalls toll pigmentiert und fühlt sich fast schon cremig auf der Haut an. Ich trage diese Nuance am liebsten mit den Fingern auf, da die Farbintensität dann am höchsten ist (fast schon metallisch).

Über einer Lidschattenbase halten alle 5 Nuancen bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits etwas Mizellenwasser auf Wattepds.



Fazit:

Diese Palette ist mit Sicherheit nicht die letzte Natasha Denona-Palette, die ich besitze. Ich bin sehr begeistert von der Qualität und der Pigmentierung der Lidschatten. Zudem haben sie eine tolle Textur, sind einfach in der Anwendung und halten über einer Base den ganzen Tag.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster