[Review] Andalou Naturals Probiotic + C Renewal Cream


Heute möchte ich euch die Probiotic + C Renewal Cream von Andalou Naturals vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Tagespflege mit Frucht-Stammzellen, Aloe Vera und einem Beerenkomplex. Sie soll die Regeneration der Haut anregen und Sonnenschäden entgegenwirken. Zudem sollen Pigmentstörungen vermindert werden und der Hautton gleichmäßiger werden. Der Teint soll frisch und strahlend aussehen.

Das Produkt ist tierversuchsfrei und verfügt über das Leaping Bunny-Logo. Es ist außerdem vegetarisch, paraben-, sulfat- und glutenfrei.

Bei iHerb habe ich für die 12ml-Reisegröße um die 5€ bezahlt. Die Originalgröße mit 50ml kostet 17,74€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.
  



Die Pflege hat die Textur einer Gel-Creme und duftet frisch nach einem Mix aus Mandarine und Orange. Ich empfinde das Auftragen als sehr angenehm, sowohl was den fruchtigen Duft, als auch den leicht erfrischenden Effekt auf meine Haut angeht. Die Creme zieht schnell ein, sodass ich mich direkt nach dem Auftragen schminken kann.

Die Creme pflegt meine Mischhaut gut. Sie sorgt für ein gepflegtes, glattes Hautgefühl und spendet Feuchtigkeit. Im Winter hat die Pflege meiner Haut nicht ganz ausgereicht, jetzt im Frühling empfinde ich sie jedoch als ideal. Unter meiner Tagespflege trage ich täglich aber auf jeden Fall noch ein Serum mit Hyaluronsäure auf, da meine Haut relativ feuchtigkeitsarm ist. Besonders gut gefällt mir, dass die Probiotic + C Renewal Cream meine Haut auf natürliche Weise strahlen lässt und sie etwas ebenmäßiger erscheinen lässt. Dieser Effekt ist sozusagen augenblicklich nach dem Auftragen sichtbar. Der ausgleichende Effekt macht sich auch im Laufe des Tages bemerkbar: Meine Haut fettet etwas weniger schnell nach und fühlt sich einfach gut an.

Zudem mag ich, dass meine Haut diese Creme sehr gut verträgt und meine Haut auch nicht unreiner geworden ist, seit ich das Produkt verwende. Was den Effekt auf Pigmentflecken angeht, kann ich nach 4 Wochen der regelmäßigen Anwendung jedoch noch nicht sehr viel sagen.


Fazit:

Ich bin mit dieser Gesichtspflege sehr zufrieden und werde sie mir nachkaufen, wenn mein aktuelles Exemplar leer ist. Ich schätze ihre Pflegewirkung, den frischen Duft, ihre Verträglichkeit und den ausgleichenden Effekt auf meine Haut. Vor allem gefällt mir aber, dass die Creme auch noch tierversuchsfrei ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster