[Review] SBT Prevent Biologic Age Cell Defense Age-Slowing Line/Wrinkle Cream Light Feel


Heute möchte ich euch meine Gesichtspflege vorstellen, die ich mittlerweile schon seit mehr als 6 Jahren jeden Morgen verwende. Die Rede ist von der Prevent Biologic Age Cell Defense Age-Slowing Line/Wrinkle Cream von SBT in der Variante Light Feel.

Der Herstellerbeschreibung zufolge soll diese Pflege die Zellen schützen und den vorzeitigen Hautalterungsprozess verlangsamen. Sie soll die Haut beruhigen, mit Feuchtigkeit versorgen und schützen. Dabei soll sich die Haut nicht ölig anfühlen, sondern erfrischt, weich und geschmeidig. Linien und Fältchen sollen sichtbar reduziert werden.

Die Pflege enthält übrigens keine Parabene, Silikone oder Duftstoffe.

Für die 75ml-Tube bezahlt man in der Parfümerie knapp 60€. Bei einer brands4friends-Aktion habe ich nur etwa die Hälfte bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
SBT Skin Biology Therapy
D-20146 Hamburg.



Der Grund, warum ich diese Creme immer wieder kaufe, ist dass meine Haut sie hervorragend verträgt. Seitdem ich diese Creme verwende, ist meine Haut weniger gerötet, besser mit Feuchtigkeit versorgt, ebenmäßiger, feiner und widerstandsfähiger. Meine Mischhaut fühlt sich ausgeglichen und weicher an. Sie fettet weniger schnell nach und fühlt sich einfach gut an – so gut, wie bisher mit noch keiner anderen Gesichtspflege, die ich ausprobiert habe.




Hinzu kommt, dass ich die Creme hervorragend vertrage – ein Faktor, der dazu beiträgt, ist die Tatsache, dass sie silikonfrei ist. Sie verstopft meine Poren nicht und lässt meine Haut atmen. Zudem hat sie eine sehr angenehme, cremig-gelige Textur, die beinahe sofort von meiner Haut aufgenommen wird. Bereits ein erbsengroßer Klecks genügt pro Anwendung (1 Tube reicht bei mir immer 8-10 Monate aus!). Ich kann mich direkt nach dem Auftragen schminken, ohne dass meine Haut sich schmierig anfühlt. Das darüber aufgetragene Make up lässt sich gleichmäßiger auftragen. Zudem habe ich nahezu keine Probleme (mehr) mit trockenen Hautstellen. Meine Hautbedürfnisse werden zu 100% erfüllt und das den ganzen Tag.


Das einzige Manko ist für mich, dass SBT nicht tierversuchsfrei ist. Bisher habe ich jedoch keine tierversuchsfreie Gesichtspflege gefunden, die ich ebenso gut vertrage. Ob ich sie mir jedoch wirklich noch einmal nachkaufe, weiß ich im Moment noch nicht.


Fazit:

Ich liebe diese Gesichtspflege und wünschte, dass SBT tierversuchsfrei wäre. Diese Pflege ist sehr gut verträglich, beruhigt meine Haut und pflegt sie langanhaltend weich. Zudem ist sie silikonfrei. Wenn die Pflege auch noch tierversuchsfrei wäre, würde es sich für mich um das perfekte Produkt handeln.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster