[Review] Rituals Fortune Oil Caring Shower Oil


In der kalten Jahreszeit verwende ich beim Duschen am liebsten Duschöl. Momentan habe ich das Fortune Oil Caring Shower Oil von Rituals in Verwendung. Das Duschöl mit Extrakten aus süßer Orange und Zedernholz soll sich auf der nassen Haut in einen zarten Schaum verwandeln und die Haut geschmeidig pflegen.

Für die 200ml-Flasche habe ich bei Rituals 8,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Duschöl noch mindestens 12 Monate haltbar.

Rituals-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.


Das Öl hat einen sehr angenehmen, dezenten Duft. er ist blumig-holzig mit einem Hauch Orange. Ich empfinde ihn als beruhigend. Gut gefällt mir auch, dass er auch noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut wahrzunehmen ist.

Der Pumpspender gibt das Öl in ganz kleinen Mengen ab, weshalb man es sehr präzise dosieren kann. Ich benötige pro Anwendung ungefähr 5-6 Pumpstöße. Das nahezu transparente Duschöl wandelt sich beim Einmassieren auf der nassen Haut zu einem leichten, cremig-wässrigen Schaum. Dieser fühlt sich ganz sanft und pflegend auf der Haut an. Er lässt sich auch problemlos abspülen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sauber, aber nicht ausgetrocknet an. Das Duschöl hat eine feuchtigkeitsspendende bzw. rückfettende Wirkung. Für meine normale Haut ist diese Pflege fast schon ausreichend – wenn überhaupt, trage ich im Anschluss nur eine leichte Körperpflege auf. Das macht dieses Duschöl zu einem idealen Herbst- und Winterprodukt.


Fazit:

Ich würde mir dieses Duschöl jederzeit wieder nachkaufen. Es ist vielleicht nicht das günstigste seiner Art, aber es ist unheimlich ergiebig, hat einen tollen Duft und hervorragenden Pflege-Effekt. Und dabei ist es auch noch tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster