[Review] Charlotte Tilbury Instant Look in a Palette in Natural Beauty


Auf Reisen verwende ich sehr gerne Multitasking-Paletten. Zu meinen Favoriten diesbezüglich gehört die Instant Look in a Palette von Charlotte Tilbury in der Variante Natural Beauty. Sie enthält 3 Lidschatten, einen Bronzer, 2 Blushes und einen Highlighter in Puderform. Insgesamt sind 22g Produkt enthalten. Im Onlineshop von Charlotte Tilbury habe ich für die Palette 69 Euro bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Palette noch mindestens 30 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd. London.




Wie es der Name bereits vermuten lässt, enthält diese Palette sehr natürliche, eher helle Töne. Das macht sie zu einem idealen Alltagsprodukt und zu einem praktischen Reisebegleiter.

Alle Puderprodukte haben eine seidige, leichte Textur, mit der sich sehr gut arbeiten lässt. Sie krümeln nicht und stauben nur minimal. Ich verwende zum Auftragen ausschließlich synthetischen Pinsel, mit denen sich die Produkte mühelos und gleichmäßig auftragen lassen. Die Pigmentierung aller Produkte ist mittel, weshalb sie sich auf der Haut gut aufbauen lassen. Der Bronzer schenkt meiner Haut einen natürlichen Hauch Bräune und ein natürliches Finish, während die matten Blushes meinen Wangen Frische schenken. Der Highlighter ist recht warm-goldig, verfügt aber glücklicherweise nicht über grobe Glitzerpartikel. Je nach aufgetragener Menge schenkt er der Haut einen leichten Glow oder sorgt er für ein intensiveres Highlight (jedenfalls intensiv für meinen Geschmack).



Mit den drei Lidschatten lässt sich ein natürlicher Alltagslook mit schimmerndem Ton auf dem beweglichen Lid, Highlighter im inneren Augenwinkel und Dunkelbraun in der Lidfalte schminken. Alle Nuancen sind sehr weich, fast schon cremig, weshalb sie sich auch gut mischen lassen. Mit dem dunklen Braun lässt sich aber durchaus auch ein helles Smoky Eye schminken.



Alle Produkte halten bei mir übrigens sehr gut. Sie verblassen nicht und setzen sich auch nicht in den Poren/in der Lidfalte ab. Zum Abschminken verwende ich in der Regel meinen Make up Eraser. Damit lässt sich alles problem- und rückstandslos entfernen.


Fazit:

Ich mag diese Palette unheimlich gerne und werde sie auch weiterhin auf Reisen mitnehmen. Sie ist unkompliziert und bietet viele Produkte für einen simplen, tragbaren Alltagslook. Zudem überzeugen mich die mittlere Pigmentierung, die Texturen und der Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster