[Review] Kneipp Bade-Essenz Tiefenentspannung Patchouli Sandelholz


Heute möchte ich euch die Bade-Essenz Tiefenentspannung von Kneipp vorstellen. Sie enthält Patschouli-Öl und Sandelholz-Extrakt, soll Anspannungen lösen und eine ausgleichende, entspannende Wirkung haben.

Der Badezusatz enthält keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle.

In der Drogerie habe ich für die 100ml-Flasche 4,25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Badezusatz noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kneipp-Werke
D-97064 Würzburg.



Ich verwende diesen Badezusatz ausnahmslos wegen des entspannenden Duftes. Ansonsten hat es nämlich keinerlei Effekt. Es färbt das Badewasser etwas bläulich, hat jedoch keine Pflegewirkung und macht meine Haut auch nicht weicher.


Dafür hat die Bade-Essenz jedoch einen herrlichen Duft, der tatsächlich sehr entspannend auf mich wirkt. Vor allem Sandelholz kommt deutlich heraus, was sehr beruhigend auf mich wirkt. Ich werde regelrecht müde während des Badens, sodass ich diesen Badezusatz ausschließlich abends verwende.

Da es keinen Pflege-Effekt gibt, muss ich meine Haut im Anschluss an das Bad gut pflegen. Manchmal gebe ich aber auch noch einen weniger stark duftenden, ölhaltigen Badezusatz mit ins Bad, sodass meine Haut schon während des Bades mit Feuchtigkeit und Pflege versorgt wird.


Fazit:

Ich liebe den Duft dieses Badezusatzes, aber hätte mir gewünscht, dass er auch einen Pflege-Effekt hätte. Ich werde ihn mir sicherlich nachkaufen, aber wenn er ölhaltiger wäre, würde er sicherlich zu meinen Favoriten gehören!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster