[Review] NYX Glitter Primer


Heute möchte ich euch den Glitter Primer von NYX vorstellen. Er soll Glitter-Make up und Pigmente langhaftend machen und Fall-Out verhindern. Zudem sollen die Glitzerpartikel noch stärker zur Geltung kommen. Die leichte Cremetextur soll sich einfach auf der Haut verteilen lassen. Wie alle NYX-Produkte ist auch dieses tierversuchsfrei.

Für die 10ml-Tube habe ich bei Douglas 8,99€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch 6 Monate lang haltbar.

Hersteller:
NYX L.A. INC.



Der Primer ist blassrosa und hat eine cremig-gelige, relativ klebrige Textur. Er lässt sich dennoch gut auf der Haut verteilen, wobei eine ganz winzige Menge bereits vollkommen ausreicht. Ausgeblendet wirkt das Produkt auf der Haut vollkommen transparent. Man kann den Primer übrigens sowohl für die Augen, als auch auf den Lippen verwenden. Da ich auf den Lippen keinen Glitzer trage, kann ich zur zweiten Anwendungsart jedoch nichts sagen.



Der Primer bildet eine klebrige Base für darüber aufgetragenen Glitzer- und Schimmerlidschatten oder Pigmente. Er sorgt dafür, dass die Glitzer- oder Schimmerpartikel dort bleiben, wo sie aufgetragen worden sind, Fallout zu vermeiden und intensiviert gleichzeitig das Farbergebnis. Mir gefällt zudem, dass ich viel weniger Lidschatten auftragen muss als ohne Primer.

Über der Base halten Lidschatten und Pigmente bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Dennoch ist das Gefühl auf der Haut weder schwerer, nog klebrig. Zum Abschminken genügen dennoch Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich würde mir diesen Primer jederzeit wieder kaufen, da er einfach in der Anwendung ist und hervorragend funktioniert. Empfehlenswert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster