[Review] The Ordinary 100% Organic Cold-Pressed Moroccan Argan Oil


Schon seit Jahren liebe ich Arganöl als Haut- und Haarpflege. Mit dem 100% Organic Cold-Pressed Moroccan Argan Oil von The Ordinary ist mittlerweile eine sehr günstige Variante auf dem Markt. Es handelt sich hier um reines, kaltgepresstes Bio-Arganöl, das zur Haar und Hautpflege verwendet werden kann. Es soll trockenes Haar mit Feuchtigkeit versorgen und Frizz entgegenwirken. Zudem

Das Öl ist frei von Alkohol, Silikonen und es ist vollkommen vegan. Wie alle Produkte von The Ordinary ist es außerdem tierversuchsfrei.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich bei im Deciem-Onlineshop 6,80 Euro bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Öl noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Deciem
London E2 BDN.



Mein Freund und ich verwenden das Öl vor alle zur Haarpflege. Ich gebe nach dem Haarewaschen gerne ein paar Tropfen in meine Haarspitzen und massiere das transparente Öl gut ein. Die Konsistenz des Öls ist recht flüssig, fast schon wässrig. Mit der Pipette lässt es sich jedoch problemlos auch in sehr kleinen Mengen dosieren. Nach dem Auftragen kämme ich mein Haar durch.

Das Öl versorgt mein Haar gut mit Feuchtigkeit und hat einen leicht glättenden Effekt auf die Haaroberfläche. Auch schenkt es meinem Haar im trockenen Zustand etwas mehr Glanz. Vor allem aber handelt es sich hier um ein effektives, natürliches Mittel um verknotetes Haar schneller zu lösen und strapaziertes, trockenes Haar weich und geschmeidig zu pflegen.

Übrigens muss man bei der beschriebenen Anwendungsweise nicht befürchten, dass das Haar fettig glänzt oder schneller nachfettet. Ich verwende nur so viel Öl wie mein Haar erfahrungsgemäß aufnehmen kann. Mein Freund wiederum hat sehr trockenes Haar, das Feuchtigkeit benötigt. Auch er ist von dem Öl begeistert und lässt mich sofort wissen, wenn das Öl-Fläschchen sich dem Ende zuneigt und wir für Nachschub sorgen müssen.

Ein Fläschchen reicht bei uns übrigens etwa 2 Monate aus, was ich in Anbetracht des günstigen Preises als absolut in Ordnung empfinde.


Fazit:

Ich habe dieses Öl jetzt schon mehrmals nachgekauft und werde dies auch in Zukunft tun. Ich verwende es super gerne für Haarpflege, insbesondere für die Haarspitzen. Das Öl macht mein Haar weicher und sorgt dafür, dass es sich leichter durchkämmen lässt. Und auch mein Freund ist mit der Anwendung in seinem kurzen, aber sehr trockenen Haar sehr zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster