[Review] Omorovicza Deep Cleansing Mask


Diesmal möchte ich euch die Deep Cleansing Mask von Omorovicza vorstellen, von der ich in den letzten Monaten bereits mehrere Proben verwendet habe. Sie enthält ungarischen Moorschlamm, soll die Haut porentief reinigen, verstopfte Poren befreien und die Haut zum Strahlen bringen. Die Maske sollte für 15-20 Minuten auf der gereinigten Haut einwirken und danach mit Wasser gründlich abgespült werden.

Die Originalgröße mit 50ml kostet online um die 80€. Ein Probesachet enthält 2ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Balsam noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Produkte von Omorovicza sind übrigens tierversuchsfrei!

Hersteller:
Omorovicza Budapest



Die Maske ist hellgrün und mit vielen kleinen Stückchen durchsetzt. Dennoch lässt sie sich aufgrund ihrer cremigen Textur leicht auf der trockenen Haut verteilen. Für mein Gesicht habe ich immer etwa 1/3 eines Probesachets verwendet – die Maske ist also sehr ergiebig. Direkt nach dem Auftragen fühlt sie sich leicht erfrischend und kühlend an; vielleicht sogar etwas prickelnd. Nach 1-2 Minuten verschwindet dieses Gefühl jedoch und es fühlt sich dann an wie jede andere Gesichtsmaske.

Während des Einwirkens trocknet die Maske auf der Haut an, wobei sie jedoch glücklicherweise nicht stark krümelt oder staubt. Das Abnehmen geht mit einem angefeuchteten Tuch ganz problemlos.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sauber und beruhigt an. Die Hautoberfläche ist glatter. Direkt nach der Anwendung habe ich am Kinn immer ein paar Rötungen, die aber kurz nach dem Abspülen wieder verschwinden. Unverträglichkeiten gibt es bei mir keine.

Besonders gut gefällt mir auch der Duft. Er ist sanft, frisch und erinnert mich an eine beruhigende Kräutermischung. Zudem hat er etwas Maritimes. Auf mich wirkt der Duft sehr entspannend.


Fazit:

Ich bin von dieser Maske angetan, aber nicht begeistert. Sie beruhigt meine Haut und macht sie glatter. Zudem hat sie einen traumhaften, entspannenden Duft. Um ein Wundermittel handelt es sich jedoch nicht und dafür wäre mir der Originalpreis einfach zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster