[Review] Charlotte Tilbury Eyes to Mesmerise in Marie Antoinette


Heute möchte ich euch einen meiner Lidschattenfavoriten der letzten Wochen vorstellen: Charlotte Tilburys Eyes to Mesmerise in der Farbe Marie Antoinette.

Die Eyes to Mesmerise-Lidschatten sollen sich mit den Fingern ganz unkompliziert auftragen lassen und den Lidern einen Hauch Farbe und Schimmer verleihen. Mit dicht gebundenen Lidschattenpinseln wiederum soll ein farbintensiver, glänzender Look erzielt werden können.

Momentan sind 5 Farben erhältlich. Ich habe mich für Marie Antoinette entschieden, ein goldiger Taupeton.

Für den 7ml-Tiegel habe ich im Onlineshop Feelunique 26€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Charlotte Tilbury Beauty Ltd.



Marie Antoinette ist ein Ton, der auf meiner Haut sehr viel wärmer herauskommt, als er im Tiegel wirkt. Auf meinen Lidern ist es ein metallischer Kupferton mit leichtem Taupe-Einstich. Das Finish ist sehr glänzend und reflektierend. Man kann eindeutig kleine Glitzerpartikelchen erkennen; sie sind jedoch gerade noch so klein, dass sie mir gefallen.



Ich habe festgestellt, dass mir das Ergebnis am besten gefällt, wenn ich nur eine ganz dünne Schicht auftrage. Da die Pigmentierung extrem hoch, genügt tatsächlich eine reiskorngroße Menge pro Lid. Wenn ich diese – mit den Fingern oder mit einem synthetischen, flachen Lidschattenpinsel – gut in die Haut einarbeite, wirkt das Ergebnis eher schimmernd als metallisch. Dadurch ist es auch durchaus alltagstauglich. Stark metallische Looks gefallen mir persönlich im Moment nicht so sehr.





Aufgrund seiner luftig-sanften Textur lässt sich der Lidschatten mühelos auf der Haut verteilen und gut einarbeiten. Über dem NYX Glitter Primer hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen und ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich mag Marie Antoinette gerne. Er hat eine hervorragende Farbabgabe und intensiven Schimmer. Zudem ist der Halt sehr gut. Für meinen Geschmack hätten lediglich die Glitzerpartikelchen noch etwas kleiner ausfallen können.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster