Samstag, 24. März 2018

[Review] Makeup Revolution Conceal & Define Full Coverage Concealer and Contour in C3


Heute möchte ich euch den Conceal & Define Full Coverage Concealer and Contour von Makeup Revolution vorstellen, der als Dupe zum Shape Tape Concealer von Tarte gehandelt wird. 

Beim Conceal & Define Full Coverage Concealer and Contour soll es sich um einen flüssigen Concealer handeln. Er soll eine starke Deckkraft haben und Augenringe und Unreinheiten kaschieren, ohne Poren oder Fältchen zu betonen.

Für 3,4ml habe ich online 4,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Makeup Revolution London

 


Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne und verwende ihn mittlerweile so gut wie täglich. Aufgrund seiner sehr hohen Pigmentierung genügt bereits ein hauchdünner Auftrag. Meine Augenschatten werden gut abgedeckt, ohne dass meine Haut trocken oder zugekleistert aussieht. Wie bei so vielen Dingen spielt jedoch auch hier die richtige Dosierung eine große Rolle. Weniger ist hier eindeutig mehr. Ich trage unter jedem Auge immer nur einen etwa 2cm langen „Strich“ auf, den ich anschließend mit den Fingern oder mit einem feuchten Schwämmchen verblende. Ich bin über 30 und wenn ich mehr Produkt auftrage, wirkt das Ergebnis sehr maskenhaft und unnatürlich. Die sparsame Anwendung hat zudem den Vorteil, dass der Concealer für mich sehr ergiebig ist. 




Richtig dosiert wirkt das Ergebnis bei mir sehr natürlich: Der Concealer verschmilzt schön mit der Haut, ohne sich in den Poren oder in feinen Fältchen abzusetzen. Wenn ich ihn mit einem Puder fixiere, hält er zudem den ganzen Tag.

Die Farbe C3 ist neutral und etwas heller als mein Hautton. Er hellt die Augenpartie auf, ohne zu weiß zu sein. Hin und wieder verwende ich den Concealer auch um die Nase herum. Da ich jedoch ohnehin eine BB Cream oder Foundation verwende, ist das nur selten der Fall.


Fazit:

Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne und werde ihn mi definitiv nachkaufen. Er ist sparsam in der Anwendung, erzielt ein natürliches Ergebnis und hält den ganzen Tag. Zudem ist der Ton „C3“ perfekt für meine Haut.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen