[Review] Elie Saab Girl Of Now Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Girl of Now von Elie Saab vorstellen, von dem ich in bei Douglas eine Probe erhalten habe. Girl Of Now wird als floraler Gourmand-Duft mit Mandel, Patschuli und Orangenblüte beschrieben.

Meine Probe enthält 1ml. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 44€.

Hersteller:
Parfums Elie Saab



Girl Of Now ist ein unheimlich süßer und mädchenhafter Duft – genau das, was der Name und die Herstellerbeschreibung vermuten lassen. Direkt nach dem Auftragen dominiert noch der süße, warme Mandelduft. Nach und nach kommen dann auch frisch-florale und fruchtige Noten zum Vorschein. Ich empfinde den Duft als ausgewogen und „rund“. Alles in allem ist er mir jedoch zu süß und nach einer Weile finde ich ihn immer etwas aufdringlich. Der Duft ist sehr präsent, auch wenn man ihn schon mehrere Stunden trägt. Wer es dezent mag, wird hier eher enttäuscht sein.

Immerhin hat die Intensität jedoch den Vorteil, dass der Duft unheimlich lange anhält und mindestens bis zum Abend hin deutlich wahrnehmbar ist – sowohl auf der Haut, als auch auf der Kleidung.  


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße nicht kaufen, da ich persönlich diesen Duft einfach als zu süß und aufdringlich empfinde. Wer jedoch süße Gourmand-Düfte mag, sollte vielleicht einmal probeschnuppern!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich mag diese Art von Duft sehr gerne und "Girl of now" ist seit Ende letzten Jahres mein liebster Duft. Ich empfinde ihn aber ebenfalls als ziemlich intensiv (ein Spritzer reicht für den ganzen Tag locker) und sicherlich aufgrund seiner Süße auch als eher speziell ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster