Dienstag, 20. März 2018

[Review] Laura Mercier Mod to Modern Holiday Caviar Stick Eye Colour Collection


Die Caviar Sticks von Laura Mercier will ich schon seit Jahren ausprobieren, doch der hohe Preis hat mich letztendlich immer wieder abgeschreckt. Wir gut, dass in der diesjährigen Weihnachtskollektion u.a. auch ein Mini-Set mit vier Farben erschienen ist.

Die Mod to Modern Holiday Caviar Stick Eye Colour Collection enthält die Nuancen Rosegold, Amethyst, Vanilla Kiss und Au Naturel. Die Lidschattenstifte sollen sich zum Schattieren, Definieren, Highlighten und als Eyeliner verwenden lassen. Sie sollen über die Haut gleiten und sich mühelos ausblenden lassen.

Für das Set mit 4 x 1g habe ich bei SpaceNK 29 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Sticks noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laura Mercier
Dist. Gurwitch Products, L.L.C.,
London TW4 5SY.



Ich verwende diese Lidschattenstifte sehr gerne im Alltag, da sie sich leicht auftragen lassen, schnell antrocknen und danach sehr gut halten. Alle Stifte verfügen über eine leichte, cremige Textur. Da sie hoch pigmentiert sind, genügt bereits eine dünne Schicht. Ich blende die Farben am liebsten mit den Fingern aus, da das Ergebnis meiner Meinung nach dann am gleichmäßigsten wird. Man könnte aber natürlich auch synthetische Lidschattenpinsel verwenden.

Die Stifte lassen sich unheimlich vielseitig einsetzen. Die dunkleren Farben sind ideal für die Lidfalte, für den unteren Wimpernkranz oder im äußeren Lid, während die helleren Farben auf dem gesamten Lid, in den Innenwinkeln oder als Base für Puderlidschatten verwendet werden können. Was ich sehr mag, ist dass die matten Farben nicht 100% matt sind, sondern ein recht natürliches Finish haben. Die schimmernden Nuancen wiederum glänzen zwar sehr schön auf dem Lid, aber enthalten keinen groben Glitzer.



Nach dem Auftragen hat man ungefähr eine Minute Zeit, um die Lidschatten zu verblenden. Dann lassen sie sich noch ganz mühelos aus- und ineinanderblenden. Einmal getrocknet, sind sie jedoch absolut wischfest. Auch am Abend sehen sie noch so gut wie frisch aufgetragen aus. Zum Abschminken verwende ich entweder Mizellenwasser oder Augen-Make up-Entferner für wasserfestes Make up. Damit lassen sich die Lidschatten ganz mühelos entfernen.


Fazit:

Ich verwende diese Sticks unheimlich gerne und würde mir auf jeden Fall weitere Nuancen zulegen. Sie sind einfach in der Anwendung und halten hervorragend. Zudem mag ich die Farbauswahl und die Finishes.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen