[Review] Dr. Jart+ Dermaclear Trans-form Clay Pink


Diesmal möchte ich euch den Dermaclear Trans-form Clay Pink von Dr. Jart+ vorstellen. Dabei soll es sich um eine Tonerde-Maske, die man auf drei verschiedene Arten verwenden kann: Die Maske trocknet auf der Haut an und wandelt es sich beim Kontakt mit Wasser in einen Reinigungsschaum, der eine peelende Wirkung haben soll. Zudem soll er die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.

Die 50ml-Originalgröße kostet bei Douglas 10,99€.

Hersteller:
Have&Be International
9845 Painter Ave, #M Whittier
CA 90605 USA.



Ich habe das Produkt entsprechend der Herstellerbeschreibung verwendet. Nach dem Abschminken habe ich die Hälfte meines Probesachets auf die trockene Gesichtshaut aufgetragen und sie 3 Minuten einwirken lassen. Die Maske ist weiß (vielleicht mit einem Hauch Rosa) und fühlt sich wie eine pflegende Creme an. Der Duft ist sehr dezent, beinahe schon neutral.

Während des Einwirkens wird die Maske auf der Haut etwas trockener, aber nicht wirklich hart. Wenn man sie anschließend mit Wasser vermengt, wird sie zu einer dünnflüssigen Reinigungscreme, die sich einfach in die Haut einmassieren und abspülen lässt. Einen peelenden Effekt kann ich persönlich jedoch nicht feststellen.

Dennoch fühlt sich meine Haut nach dem Abspülen einfach toll an. Sie ist superglatt und weich. Zudem fühlt sie sich sehr rein an und die Poren wirken etwas feiner. Trotzdem hält sich der austrocknende Effekt jedoch in Grenzen (Anschließend würde ich aber dennoch nicht auf meine gewohnte Gesichtspflege verzichten, denn nach einigen Minuten machen sich dann doch Spannungsgefühle bemerkbar).


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße nachkaufen – wenn Dr. Jart+ tierversuchsfrei wäre. Da dies momentan jedoch nicht der Fall ist, werde ich auf diesen Kauf verzichten, obwohl mich das Produkt sehr begeistert hat.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster