Freitag, 23. März 2018

[Review] Balea Teint Perfektion Augenbrauenpflege 2 in 1

Heute möchte ich euch die Teint Perfektion Augenbrauenpflege 2 in 1 von Balea vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Augenbrauenpflege, die die Augenbrauen dichter wirken lassen soll. Sie soll sowohl eine Langzeitpflege, als auch einen Sofort-Styling-Effekt bieten: Ein sogenannter Peptid-Aktiv-Komplex soll die Dichte der Brauen steigern und die Haarstärke fördern. Die enthaltenen Farbpigmente sollen die Brauen gleichzeitig auf natürliche Weise voller aussehen lassen und sie fixieren, ohne dass sich die Härchen steif anfühlen sollen.

Das Produkt ist übrigens vegan.

Für die 10ml-Tube habe ich bei dm 4,95€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe



Es handelt sich hier im Prinzip um ein leicht getöntes Augenbrauengel mit flexiblem Halt. Es ist momentan in nur einer Farbe erhältlich – ein neutrales Mittelbraun. Für meine Brauen ist es einen Hauch zu warm. Sparsam und gut eingebürstet ist es für mich aber durchaus brauchbar. Es ist mittel pigmentiert und lässt meine Brauenhärchen etwas dunkler erscheinen, ohne wirklich geschminkt auszusehen. Ich würde das Ergebnis als sehr natürlich und eher dezent beschreiben.

Die Textur des Gels ist gerade am Anfang noch sehr flüssig, fast schon wässrig. Mit dem Nylonbürstchen lässt es sich daher auch nicht ganz gleichmäßig auftragen, sondern erzeugt kleine Tröpfen. Ich trage daher immer erst etwas von dem Gel auf, warte kurz und bürste die Brauen dann mit einem Wimpernbürstchen aus. Auf diese Weise verteilt sich der Überschuss und wird das Produkt gleichmäßig auf den Härchen verteilt.




Ich trage das Gel am liebsten über Nacht oder an Tagen, an denen ich mich kaum schminke. Da meine Brauen von Natur aus sehr hell sind, kann so ein leicht getöntes Gel einen großen Unterschied machen. Die Härchen fühlen sich mit dem Gel tatsächlich auch nicht hart, ja eigentlich auch gar nicht geschminkt an. Der Tragekomfort ist dementsprechend hoch.

Was den Langzeitpflege-Effekt angeht, bin ich jedoch eher skeptisch. Auch nach etwa 6 Wochen täglicher Anwendung wirken meine Brauen weder dichter noch sind die Härchen länger. So langsam neigt sich mein Tübchen dem Ende zu. Vielleicht trage ich aber auch einfach nicht genug Produkt auf, um einen nennenswerten Effekt zu erzielen.


Fazit:

Ich würde mir dieses Gel eventuell nachkaufen, werde mich aber dennoch erst noch schlau machen, ob es vielleicht vergleichbare, günstigere Produkte in der Drogerie gibt. Der Sofort-Effekt gefällt mir sehr gut. Einen nennenswerten Langzeit-Effekt konnte ich jedoch auch nach mehreren Wochen der Anwendung nicht feststellen.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen