[Review] the SAEM Cover Perfection Tip Concealer SPF 28 in Brightener

 
Zum Abdecken meiner bläulichen Augenschatten verwende ich gerne rosa- oder pfirsichfarbene Concealer. Momentan habe ich u.a. den Cover Perfection Tip Concealer SPF 28 von the SAEM in der Farbe Brightener in Verwendung. Dabei soll es sich um einen leichten Concealer handeln, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und ein natürliches, glowy Finish haben soll.
 
Für 6,5g habe ich bei YesStyle 3,75€ bezahlt.
 






Der Concealer hat eine dickflüssige, fast schon cremige Textur. Auch seine Deckkraft ist sehr hoch. Meine Erfahrung ist, dass bereits eine winzige Menge genügt um meine Augenschatten abzumildern. Da die Textur nicht wirklich feuchtigkeitsspendend, sondern eher trocken ist, trage ich den Concealer am liebsten mit einem angefeuchteten Schwämmchen auf. Damit lässt sich das Produkt nicht nur gleichmäßiger einarbeiten, sondern verschmilzt auch geradezu mit der Haut. Ich achte darauf, dass ich den Concealer nur dort auftrage, wo ich tatsächlich bläuliche Schatten habe und z.B. die äußeren Augenwinkel ausspare. Zuviel Concealer betont Fältchen und Unebenheiten, daher sollte man hier wirklich sparsam dosieren. Die trockene Textur kann zudem dafür sorgen, dass die Augenpartie trockener aussieht. Als glowy würde ich das Ergebnis nicht bezeichnen, eher sehr matt.
 
Der Vorteil der Brightener-Variante ist, dass seine leicht rosa Farbe Augenschatten recht gut neutralisiert und korrigiert. Da das Produkt jedoch auch einen leichten Rosaschleier auf der Haut zurücklässt, trage ich darüber immer noch einen hautfarbenen bzw. „normalen“ Concealer auf. Bisher hat jeder meiner gewohnten Concealer über dem Brightener gut funktioniert. Abschließend fixiere ich alles mit einem losen Puder.
 
Bei mir hält das Ergebnis übrigens den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Das Abschminken funktioniert mit meinem MakeUp-Eraser, Mizellenwasser und Wattepads dennoch sehr gut. Auch Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen.
 
 
Fazit:

Ich finde diesen Concealer okay. Wenn ich ihn mit meinen anderen Korrekturcremes gegen Augenschatten vergleiche, schneidet er jedoch nicht ganz so gut ab. Zwar neutralisiert er bläuliche Augenschatten und funktioniert gut in Kombination mit anderen Concealern, seine Textur ist jedoch auch ziemlich trocken und kann u.U. Fältchen betonen. Daher würde ich ihn mir nicht nachkaufen.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster