[Review] Catrice Slim'Matic Ultra Precise Brow Pencil in 030 Dark

Heute möchte ich euch meinen aktuellen Augenbrauenstift vorstellen: den Slim’Matic Ultra Precise Brow Pencil von Catrice. Dabei soll es sich um einen wasserfesten Stift mit einer Minenstärke von 1,5mm handeln. Er soll für einen natürlichen Augenbrauen-Look sorgen.
Der Stift ist vegan und tierversuchsfrei.
 
Ich besitze die Nuance 030 Dark.
 
Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch 12 Monate haltbar sein.
 



Der Stift ist tatsächlich sehr schmal, sodass man damit recht feine Linien und Striche ziehen kann. Die Mine ist jedoch weicher als z.B. bei den Augenbrauenstiften von ABH, weshalb ich hier immer nur einen ganz leichten Druck ausübe. Trotzdem passiert es schnell, dass ich etwas zuviel auftrage. Mich stört zudem, dass der Auftrag nicht ganz gleichmäßig gelingt, da die Farbe manchmal bröselig wird und sich dann sichtbar an den Augenbrauenhärchen absetzt. Ich muss meine Brauen nach dem Auftragen auf jeden Fall ausbürsten und eventuellen Überschuss oder Unregelmäßigkeiten mit einem Wattestäbchen ausbessern.
 
Sind die Augenbrauen aber erst einmal fertig, dann hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag. Der Stift setzt sich weder unschön ab, noch verblasst oder verschmiert er. Am Abend lässt er sich mit einem Mizellenwasser und Wattepads dennoch problemlos wieder abschminken.
 
 
Fazit:

Ich würde mir diesen Stift aufgrund des umständlichen Auftrags nicht noch einmal kaufen. Ist das Ergebnis jedoch einmal fertig, dann hält es den ganzen Tag.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster