[Review] Kneipp Fussbutter Calendula & Orangenöl

Heute möchte ich euch die Fussbutter Calendula & Orangenöl von Kneipp vorstellen, die ich wöchentlich nach meiner Pediküre verwende. Die Fussbutter ist für die Pflege empfindlicher und beanspruchter Haut geeignet und soll spritzig-frisch nach ätherischem Orangenöl duften. Sheabutter, 10% Urea, Panthenol und Vitamin E sollen die Haut sofort spürbar pflegen, während das enthaltene Orangenöl desodorierend wirken soll.
 
Das Produkt ist frei von u.a. Silikonen, Paraffin, Mikroplastik und Mineralölen. Zudem ist es vegan.
 
Für den 100ml-Tiegel habe ich bei Douglas 5,89€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll die Fussbutter noch 3 Monate haltbar sein.
 



Ich war bereits ein großer Fan der Vorgängervariante mit Rosmarinduft. Der neue Orangen-Duft gefällt mir jedoch noch besser, da er zwar auch frisch, aber auch leichter und weniger intensiv ist. Die Textur der Fussbutter ist cremig-reichhaltig, aber nicht zu fest. Das Produkt lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht schon nach kurzer Zeit ein, ohne weiße Rückstände zu hinterlassen.
 
Die Pflegewirkung ist auch tatsächlich intensiver als bei einer „normalen“ Fusscreme. Die Haut wird sehr schön weich gepflegt und spannt nicht mehr. Hornhaut wird bei regelmäßiger Anwendung auch weicher bzw. tritt weniger schnell auf. Da die Hautoberfläche jedoch auch relativ glatt ist nach dem Auftragen, ziehe ich im Anschluss immer Socken an, sodass ich nicht ausrutsche.
 
Aufgrund der Reichhaltigkeit genügt mir übrigens immer eine relativ kleine Menge pro Anwendung, weshalb so ein Tiegel erfahrungsgemäß bei mir viele Monate ausreicht (bei wöchentlicher Anwendung).
 
 
Fazit:

Ich werde mir diese Fussbutter auch in Zukunft nachkaufen. Sie hat nicht nur eine intensive Pflegewirkung, sondern auch einen tollen Duft. Zudem ist so ein Tiegel sehr ergiebig!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster