[Review] Douglas Soy Candle Cinnamon & Tangerine

Aktuell brennt in meinem Wohnzimmer die Soy Candle Cinnamon & Tangerine von Douglas. Douglas zufolge zeichnet sich diese Kerze durch eine warm-würzigen, prickelnd-frischen Duft nach Zimt und Mandarine aus. Sie soll für eine stimmungsvolle, gemütliche Atmosphäre sorgen.
 
Für die 200g-Kerze habe ich bei Douglas 9,99€ bezahlt.
 




Beim Kauf befindet sich das Kerzenglas in einem mir einer kleinen Schleife verzierten Pappkarton. Es sieht hübsch und festlich aus; die Qualität ist jedoch eher mittelmäßig. Das Etikett war bereits teilweise abgelöst, als ich die Kerze aus dem Paket holte.
 
Das Kerzenglas ist über und über mit rotem Glitzer überzogen. Leider ist dieser nicht sehr gut fixiert, sodass er an den Händen haften bleibt, wenn man die Kerze berührt. Daher habe ich die Kerze in der Regel auf einen Teller gestellt, sodass der Tisch darunter nicht mit Glitzerpartikeln überzogen wird.
 
Was mich ebenso enttäuscht hat, war die Duftintensität. Obwohl die Kerze im Glas noch wahrnehmbar nach Mandarine und Zimt duftet, verteilt sich dieser Duft beim Abbrennen kaum im Raum. Der Duft ist unheimlich dezent. Das finde ich sehr schade, da mir der Duft an sich gut gefällt und ich gerne mehr davon gerochen hätte im Wohnzimmer.
 
Positiv finde ich wiederum, dass die Kerze gleichmäßig abbrennt und nicht rußt.
 
 
Fazit:

Ich bin von dieser Kerze aufgrund der geringen Duftintensität enttäuscht. Zwar hat sie ein gutes Brennverhalten, aber die Qualität des Duftes und der Verpackung konnten mich leider nicht überzeugen. Schade!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster