[Review] Canmake Mermaid Skin Gel UV SPF 50 in 01 transparant

Nachdem ich in den letzten Monaten unheimlich viel Gutes über das Mermaid Skin Gel UV SPF 50 von Canmake gelesen und gehört hatte, habe ich mir schließlich auch eine Tube bestellt.
 
Es soll sich hier um einen Sonnenschutz und Make up-Base in einem handeln. Das Gel soll sich erfrischend auf der Haut anfühlen und sie mit Feuchtigkeit versorgen. Es soll eine glatte Hautoberfläche erzeugen, ohne sich klebrig anzufühlen. Zudem soll sich das Produkt leicht auf der Haut anfühlen und für alle Hauttypen geeignet sein.
 
Momentan sind zwei Nuancen erhältlich. Ich habe mich für die transparente Variante (01) entschieden.
 
Für die 40g-Tube habe ich bei YesStyle 14€ bezahlt.




 
Der Sonnenschutz hat eine gelige Textur und weiß-perlmuttartige Farbe. Auf der Haut wirkt er bei mir jedoch transparent, lässt meine Haut also nicht heller erscheinen. Das Produkt fühlt sich sehr frisch und gleichzeitig schützend auf der Haut an. Es ist jedoch nicht schwer und lässt meine Haut atmen. Die Haut fühlt sich gepflegt und weich an.
Der Duft ist sehr dezent und schon kurz nach dem Auftragen verflogen.
 
Obwohl dieser Sonnenschutz keine Deckkraft hat, lässt er meine Haut perfektionierter erscheinen. Er verleiht ihr einen natürlichen, gesunden Glow – ohne auf der Haut sichtbare Schimmer- oder Glitzerpartikel. Da ich in der T-Zone zu fettiger Haut neige, muss ich mein Gesicht nach dem Auftragen mindestens abpudern, da mir persönlich der Glow sonst einfach zu viel ist. Schneller nachfetten tut meine Haut mit diesem Produkt jedoch nicht schneller als ohne.
 
Was ich zudem bestätigen kann, ist dass dieser Sonnenschutz sich hervorragend als Make up-Unterlage eignet. Foundation und Puder lassen sich darüber sehr gleichmäßig auftragen und setzen sich nicht unschön ab. Im Gegensatz zu vielen anderen Sonnenschutzprodukten, die ich verwendet habe, weißelt dieses Produkt auch nicht, sondern ist tatsächlich vollkommen transparent auf der Haut.
 
Und auch, was die spezifische Wirkung angeht, bin ich sehr zufrieden. Der Sonnenschutz ist gegeben. Da ich jeden Abend Retinol, AHA- oder BHA-haltige Produkte empfinde, die meine Haut sonnenempfindlich machen, trage ich nahezu täglich einen Sonnenschutz. Bisher hatte ich noch nie Sonnenbrand, wenn ich diesen Sonnenschutz verwendet habe. Wobei ich jedoch sagen muss, dass ich niemand bin, der sich stundenlang in der Sonne brät.
 
 
Fazit:

Ich bin mit dieser Sonnenpflege sehr zufrieden, da sie ein angenehmes Tragegefühl hat, gut schützt und toll funktioniert unter Make up. Ich würde mir das Produkt nachkaufen!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster