[Review] Essence Bye Bye Panda Eyes! Smudge-Proof Volumizing & Defining Mascara

Aktuell habe ich die Bye Bye Panda Eyes! Smudge-Proof Volumizing & Defining Mascara von Essence in Verwendung. Dabei soll es sich um eine Mascara für voluminöse und definierte Wimpern handeln, die sich mit warmem Wasser entfernen lassen soll. Sie ist vegan und tierversuchsfrei.
 
Für 16ml Wimperntusche habe ich ca. 3,50€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch 6 Monate haltbar sein.
 



Ich habe mir von dieser Mascara mehr erhofft. Sie macht ein recht natürliches, dezentes Ergebnis. Der Vorteil ist für mich, dass sich die Wimpern mit dem Gummibürstchen sehr gut durchkämmen lassen und gleichzeitig voneinander getrennt werden. Das Ergebnis ist sehr definiert. Da die Tusche zudem sehr leicht und nicht klumpig ist, wirkt das Ergebnis sehr natürlich: Meine Wimpern sind etwas länger, schwungvoller und sind gleichmäßig schwarz. Dichte oder Volumen gibt es jedoch nicht. Für den Alltag oder einen No-Make Up-Look finde ich es okay, wobei ich jedoch dramatischere Mascaras bevorzuge.
 
Gut finde ich aber auf jeden Fall, dass die Tusche gut hält, nicht verschmiert und nicht krümelt. Zum Abschminken genügen dennoch Mizellenwasser und Wattepads. Mit warmem Wasser geht das Abschminken zwar auch einigermaßen, dauert mir jedoch zu lange.
 
 
Fazit:

Ich würde mir diese Mascara nicht nachkaufen. Sie erzeugt nur ein sehr dezentes Ergebnis und lässt sich nicht einfacher abschminken als die meisten anderen Mascaras, die ich bisher ausprobiert habe.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster