[Review] Charlotte Tilbury Collagen Lip Bath in Rosy Glow

Diesmal möchte ich euch den Collagen Lip Bath-Lipgloss von Charlotte Tilbury in der Farbe Rosy Glow vorstellen. Dabei soll es sich um einen Lipgloss mit Plumping Effekt handeln, der die Lippen voller und voluminöser aussehen lassen soll. Gleichzeitig soll der den Lippen einen Hauch rosiger Farbe verleihen. Das Lippengefühl wird als frisch und kühl beschrieben.
 
Für 7,9ml habe ich online 32€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.
 







Ich hatte ja schon die leicht rosa (eigentlich fast transparente) Variante dieses Lipgloss‘ und war davon recht angetan. Der hohe Preis erschien mir jedoch ein Nachkaufen nicht wirklich wert. Als Sephora dann vor ein paar Monaten ein Angebot für Lippenprodukte hatte, bin ich aber dennoch schwach geworden. Bereut habe ich den Kauf jedoch glücklicherweise nicht.
 
Auch dieser Gloss hat einen dezenten, süßen Minzgeruch. Der Gloss sich kühl auf den Lippen an, prickelt oder irritiert sie jedoch nicht. Dabei klebt er leicht, aber nicht so sehr, dass meine Lippen beim Reden aneinanderkleben, was ich sehr zu schätzen weiß.
 
Die Farbe Rosy Glow ist ein rosiger Nude-Gloss mit winzigen Schimmerpartikeln. Er verleiht meinen Lippen einen Hauch Farbe, wodurch sie dezent betont werden. Der Look ist frisch und natürlich. Dabei hat der Gloss einen intensiv-nassen Glanz, der meine Lippen etwas voller und glatter erscheinen lässt. Zudem hat er eine gute Pflegewirkung, sodass sich meine Lippen tatsächlich weicher und gepflegter anfühlen. Eine zusätzliche Lippenpflege muss ich demnach nicht verwenden.  
 
Der Halt ist übrigens recht durchschnittlich. Nach 2-3 Stunden hat sich der Gloss größtenteils verflüchtigt, weshalb ich recht häufig auffrischen muss.
 
 
 
Fazit:

Ich mag diesen Gloss unheimlich gerne. Er hat nicht nur einen wunderschönen, natürlichen Farbton, sondern schenkt meinen Lippen auch einen tollen Glanz. Zudem hat er eine tolle Pflegewirkung. Der hohe Preis lässt mich jedoch zweifeln, dass ich mir ihn nachkaufen würde.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster