[Review] Catrice Cheek Lover Oil-Infused Blush in 010 Blooming Hibiscus

Bei der letzten Sortimentsumstellung hat Catrice ein neues gebackenes Blush herausgebracht: das Cheek Lover Oil-Infused Blush. Aktuell ist es in zwei Farben erhältlich. Ich habe mir die Farbe 010 Blooming Hibiscus gekauft.
 
Catrice beschreibt das Blush als seidig-zart und pflegend. Es enthält Kokosnussöl, Hibiscusextrakt sowie feinen goldenen Schimmer.
Das Blush ist frei von Tierversuchen und Mikroplastik. Zudem ist es vegan.
 
Für das 9g-Döschen habe ich 4,95€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch 18 Monate haltbar sein.
 







Ich habe mich ab der ersten Anwendung in dieses wunderschöne Blush verliebt und kann fast nicht glauben, dass es nur 5 € gekostet hat.
 
Obwohl es sich um ein gebackenes Blush handelt, ist es kein bisschen trocken oder staubig. Es hat eine superfeine, sehr seidige Textur, die sich kinderleicht mit meinen Pinseln aufnehmen lässt. Ebenso toll lässt es sich auf der Haut verteilen und ausblenden, ohne sich in den Poren abzusetzen. Es hat einen sehr ebenmäßigen Look auf der Haut und lässt sie perfektionierter erscheinen.
 
Blooming Hibiscus ist ein frischer, rosiger Korallton mit goldfarbenem Schimmer. Der Schimmer ist so fein, dass die Partikel als solche auf der Haut nicht erkennbar sind. Das Blush schenkt meinen Wangen eine rosige Frische und einen superfeinen Glow, sodass ich keinen zusätzlichen Highlighter benötige. Mir gefällt das Ergebnis unheimlich gut, da es intensiv und natürlich zugleich ist. Aufgrund der superfeinen Textur lässt es sich auch toll aufbauen.
 
Bei mir hält das Blush zudem den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügen am Abend dennoch mein MakeUp-Eraser und etwas Wasser.
 
 
Fazit:

Ich bin absolut begeistert von diesem Blush und werde mir auf jeden Fall die zweite erhältliche Nuance ansehen. Es hat nicht nur eine wunderschöne Farbe und Glow, sondern auch eine seidige Textur und einen Weichzeichner-Effekt. Top!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster