[Review] SKYN Iceland Brightening Eye Serum


Heute möchte ich euch das Brightening Eye Serum der isländischen Hautpflegemarke SKYN vorstellen. Ich war schon länger neugierig auf die Marke und freute mich, als ich kürzlich ein paar Proben von Produkten ergattern konnte.

Es soll sich hier um ein aufhellendes Augenserum für morgens und abends handeln. Es soll Krähenfüße und Augenschatten mindern und vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken. Algenextrakte, Peptide und Antioxidantien sollen gleichzeitig den Regenerationsprozess der Haut sowie ihre Kollagenbildung anregen. Die Produkte von SKYN Iceland sind tierversuchsfrei.

Ich besitze eine 3ml-Luxusprobe. Die Originalgröße mit 12ml kostet online um die 35€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch 6 Monate haltbar sein.




Ich mag dieses Serum gerne, aber absolut begeistert bin ich auch wieder nicht. Es handelt sich hier um eine sehr leichte, erfrischende und sehr feuchtigkeitsspendende Pflege. Etwas, das ich gerne verwende, wenn es draußen warm ist oder vor dem Sport. Das Serum ist so flüssig, dass man es fast schon wässrig ist. Es lässt sich durch die winzige Tubenöffnung gut dosieren, lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht unglaublich schnell ein. Weniger gut gefällt mir jedoch der blumige Duft des Serums, der für meinen Geschmack viel zu stark ist. Zwar reizt das Serum meine Augen nicht, der Sinn von einem so starken Parfum in einer Augenpflege erschließt sich mir jedoch nicht.  

Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen weich und glatt an, dabei jedoch kein bisschen klebrig. Das Serum bildet eine gute Unterlage für Make up, da es für eine ebenmäßigere Unterlage sorgt, ohne fettig zu sein. Zudem hat das Serum einen leicht abschwellenden Effekt. Einen nennenswerten, sichtbaren Effekt auf Augenschatten kann ich jedoch auch nach mehrwöchiger, regelmäßiger Anwendung nicht feststellen. Auch eine aufhellende Wirkung hat sich bei meiner Haut nicht bemerkbar gemacht.


Fazit:

Ich mag dieses Serum, da es sich leicht und erfrischend anfühlt und meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Zudem eignet es sich toll als Make up-Unterlage. Darüber hinaus kann ich jedoch keine nennenswerten Effekte feststellen und dafür erscheint mir der Preis dann doch sehr hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster