[Review] Lavera Vitalisierende Bodylotion Orange Feeling


Die Vitalisierende Bodylotion Orange Feeling von Lavera soll Öl aus sonnengereiften Orangen sowie Bio-Sanddornextrakt enthalten und schnell in die Haut einziehen. Sie soll die Haut intensiv und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen.

Die Lotion ist vegan und verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik. Sie enthält u.a. keine Mineralöle, Silikone, Parabene und Paraffine.

Für die 200ml-Tube bezahlt man in der Drogerie ca. 5,85€.





So sehr mir die Bodylotion an sich gefällt, verwenden kann ich sie leider nicht mehr. Das liegt daran, dass ich sie leider nicht zu vertragen scheine. Immer, wenn ich sie verwende, juckt danach meine Haut und entwickeln sich Rötungen. Irgendein Inhaltsstoff scheint meine Haut zu reizen.

Das ist schade, denn in jeder anderen Hinsicht gefällt mir die Bodylotion gut. Sie hat eine leichte, angenehme Textur, die sich gut auf der Haut verteilen lässt und sich frisch anfühlt. Der natürliche Orangenduft belebt und verbleibt auch noch eine Weile nach dem Auftragen auf der Haut. Die Lotion zieht tatsächlich schnell ein, wobei ich der Pflege-Effekt jedoch nur leicht bis mittel ist. Für mich wäre sie eine leichte Sommerpflege; nicht unbedingt etwas für den Winter.


Fazit:

Ich mag diese Bodylotion gerne und würde sie im Sommer sicherlich sehr gerne verwenden, wenn ich sie denn vertragen würde. Leider irritiert sie meine Haut jedoch, weswegen ich mein Exemplar weitergebe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster