[Review] Catrice Glam & Doll Sculpt & Volume Mascara

Diesmal möchte ich euch die neue Glam & Doll Sculpt & Volume Mascara von Catrice vorstellen. Catrice zufolge soll diese Mascara den Wimpern mit ihrer Elastomerbürste Definition verleihen, ihnen Volumen und spektakulären Schwung schenken. Die Mascara ist u.a. tierversuchsfrei und vegan.

Bisher ist die Tusche nur in schwarz erhältlich.

Für 9,5ml habe ich bei dm 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.




Ich mag diese Mascara unheimlich gerne, da sie unkompliziert in der Anwendung ist und die Wimpern schön voneinander trennt. Trotzdem schafft das Gummibürstchen es jedoch, meinen Wimpern Volumen, Schwung und Länge zu schenken und sie richtig schön aufgefächert werden. Die einzelnen Borsten sind relativ spitz, pieksen jedoch nicht am Auge, was die Anwendung angenehm macht.

Die Tusche wiederum hat eine cremig-dünne Textur, die weder verklebt, noch meine Wimpern beschwert. Die tiefschwarze Farbe sorgt dafür, dass bereits eine einzelne Schicht für ein intensives Ergebnis sorgt.

Den einzigen Verbesserungsbedarf sehe ich beim Halt. Einen normalen Arbeitstag übersteht die Mascara bei mir weitgehend unbeschadet. Bei Regen, Wind oder tränenden Augen muss ich aber manchmal am Ende des Tages leichte Mascaraspuren unter meinen Augen feststellen. Für empfindliche, schnell tränende Augen würde ich die Mascara daher eher nicht empfehlen.


Fazit:

Ich mag diese Mascara sehr gerne, da sie meine Wimpern sehr schon auffächert und ihnen Länge Schwung und Volumen schenkt. Zudem ist die Anwendung sehr angenehm. Nur den Halt betreffend sehe ich noch etwas Verbesserungsbedarf.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster