[Review] Dresdner Essenz Kuschelstunde Pflegebad


Ich verwende sehr gerne die Badezusätze von Dresdner Essenz. Einer meiner Favoriten ist das Kuschelstunde Pflegebad, das – Dresdner Essenz zufolge – holzig-fruchtig duften soll und die Haut vor dem Austrocknen schützen soll.

Für das 60g-Sachet habe ich bei dm 0,95€ bezahlt.





Kuschelstunde hat einen wohlig-warmen, holzigen und zugleich fruchtigen Duft. Ich empfinde die Komposition als sehr gelungen und ausgewogen. Sie passt mit ihren Orangen- und holzigen Noten ideal in die Herbst- und Winterzeit.

Das orangefarbene Puder löst sich beim Kontakt mit dem einlaufenden Badewasser rasch auf. Das Badewasser färbt sich orange. Zudem entsteht ein leichter Schaum. Dieser hält ungefähr 15-20 Minuten an und ist nicht besonders pflegend, was mich jedoch nicht stört.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sauber und glatt an. Auch wenn das Bad meine Haut nicht direkt austrocknend, kann ich jedoch keine nennenswerte Pflegewirkung feststellen. Daher trage ich im Anschluss immer eine Bodylotion o.ä. auf. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper recht normale Haut habe, die im Winter nur leicht trockener ist.


Fazit:

Ich werde mir dieses Bad auch weiterhin ab und zu mal gönnen, da mir der Duft einfach so gut gefällt. Wenn ich ein wirklich pflegendes Bad brauche, greife ich dann aber doch lieber zu Bade-Öl oder den LUSH-Badezusätzen, die deutlich pflegender sind als diese Kuschelstunde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster