[Review] Batiste Dry Shampoo in Oriental


Um meinen Ansatz aufzufrischen, verwende ich an Tagen, an denen ich meine Haar nicht wasche, gerne Trockenshampoos. Aktuell habe ich das Bastiste Dry Shampoo in der Duftrichtung Oriental in Verwendung. Batiste zufolge soll dieses Trockenshampoo das Haar revitalisieren und ihm Volumen sowie einen frischen Duft verleihen. Der Duft Oriental soll fruchtige, florale und Kokos-Noten enthalten.

Für die 200ml-Flasche bezahlt man ca. 3,89€.



Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprühflasche, deren Sprühkopf sich einfach betätigen lässt. Der Sprühkopf gibt einen feinen, nicht zu feuchten Sprühnebel ab, der sich gleichmäßig auf das Haar legt. Ich trage das Trockenshampoo immer an den Haaransätzen auf, lasse es dann 10-15 Minuten einwirken und kämme und föhne es anschließend kurz durch. Bei dieser Anwendungsweise erhält das Haar sehr schön viel Volumen und Schwung.

Obwohl das Trockenshampoo keine Farbe enthält, habe ich bei der richtigen Dosierung keine Probleme mit weißen Rückständen im Haar. Meine Haaransätze sind wieder aufgefrischt und mein Haar fühlt sich sauber an, ohne ausgetrocknet zu sein. Dieser Effekt hält über viele Stunden an; normalerweise kann ich auf diese Weise das Haarewaschen um einen Tag, eventuell auch zwei, hinauszögern.

Vor allem aber auch der frisch-fruchtige und zugleich sehr elegante Duft gefällt mir hier sehr gut. Oriental duftet vor allem spritzig nach tropischen Früchten, hat jedoch auch etwas Warmes, Beeriges. Ich fühle mich mit diesem Duft sehr wohl, zumal er intensiv ist und ich dann gar nicht mehr unbedingt noch ein Parfum verwenden muss. Auch nach einigen Stunden ist er noch im Haar wahrnehmbar.


Fazit:

Ich würde mir dieses Trockenshampoo nachkaufen. Es hat einen tollen Duft und wirkt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster