[Review] No 7 Beautifully Matte Foundation in Cool Ivory


Schon länger war ich neugierig auf die Produkte von No 7, hatte aber lange Probleme, sie zu finden. Während eines England-Urlaubs habe ich mir bei Boots schließlich u.a. die Beautifully Matte Foundation in der Nuance Cool Ivory gekauft, die mir für meine Mischhaut geeignet schien.

Diese Foundation ist vor normale und ölige Haut entworfen worden. Sie soll der Haut ein samtig-mattes Finish und mittlere bis volle Deckkraft bieten. Die Poren sollen optisch feiner wirken. Zudem soll sie die Haut mit Lichtschutzfaktor 15 schützen.

Die Foundation ist übrigens hypoallergen und ölfrei. Zudem sind die Produkte von No 7 tierversuchsfrei.

Für die 30ml-Flasche habe ich bei Boots 15 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 24 Monate haltbar sein.







Für mich hat diese Foundation einige tolle Eigenschaften, die dazu führen, dass ich sie gerne im Alltag verwende. Dazu gehört z.B. die für meinen Hautton ideale Farbe und der perfekte Unterton. Die Foundation kommt meiner natürlichen Hautfarbe unheimlich nahe, weshalb ich sie nicht zwangsweise auf dem gesamten Gesicht, sondern auch partiell auftragen kann, ohne das nennenswerte Ränder entstehen würden.

Zudem mag ich die Tatsache, dass die Foundation sich gut in die Haut einarbeiten lässt und meine Poren optisch stark kaschiert. Meine Haut sieht feiner und nahezu samtig aus mit dieser Foundation. Die Deckkraft ist mittel. Rötungen und kleine Hautunreinheiten werden gut kaschiert; für Augenringe oder Pickel muss ich jedoch noch einen Concealer verwenden (so wie eigentlich immer). Das Finish ist natürlich-matt, ohne pudrig oder trocken auszusehen. Zudem hält die Foundation Hautglanz in Schach, weshalb ich seltener nachpudern muss. Bei mir hält die Foundation einen normalen Arbeitstag durch, ohne sich unschön abzusetzen oder stark zu glänzen.

Das Einzige, was mich an dieser Foundation stört, ist die sehr silikonlastige Textur. Ich trage Foundation immer mit den Fingern auf und muss feststellen, dass das Hautgefühl leicht schwerer ist als bei vielen anderen meiner Lieblings-Foundations. Es ist nicht unangenehm, aber eben spürbar. Daher gehört die Foundation leider nicht zu meinen Favoriten.


Fazit:

Ich mag diese Foundation gerne und werde sie auf jeden Fall aufbrauchen. Farb- und Unterton von Cool Ivory sind für mich ideal, zudem gefallen mir die Deckkraft, der Halt und der optisch porenverfeinernde Effekt. Nur die stark silikonige Textur stört mich etwas.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster