[Review] Glow Recipe Watermelon Glow Ultra-Fine Mist


Heute möchte ich euch den Watermelon Glow Ultra-Fine Mist von Glow Recipe vorstellen. Er soll die Haut mit Wassermelone, Hyaluronsäure und Hibiscus pflegen und der Haut einen gesunden Glow verleihen. Gleichzeitig soll er das Make up auffrischen und fixieren.

Der Mist ist vegan, alkohol-, silikon-, paraben-, mineralöl-, phthalat- und sulfatfrei. Zudem sind die Produkte von Glow Recipe tierversuchsfrei.

Ich habe mein Exemplar bei Cultbeauty bestellt, wo ich für die 75ml-Flasche nicht die üblichen 25 Britische Pfund bezahlt habe, sondern im Zuge einer Rabattaktion etwas weniger.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 8 Monate haltbar sein.





Ich mag dieses Gesichtsspray unheimlich gerne, da es erfrischend ist und das Make up dennoch nicht negativ beeinflusst. Der Sprühnebel ist unheimlich fein und fühlt sich federleicht auf der Haut an, ohne ein nasses Gefühl zu erzeugen. Er legt sich gleichmäßig auf die Haut und erfrischt sie. Vor dem Aufsprühen sollte man die Flasche schütteln, damit sich alle Komponenten (Öl & Wasser) gut vermischen und man den maximalen Pflege-Effekt erhält.

Was mir ebenfalls gut gefällt, ist der sehr frische, süße Melonenduft. Ich empfinde ihn als belebend und angenehm, auch wenn er nicht ganz natürlich ist.

Ich verwende das Spray am liebsten im Laufe des Tages, wenn sich mein Make up nicht mehr ganz so frisch anfühlt. Zuerst nehme ich mit einem Blotting-Papier überschüssiges Hautfett ab (ich habe Mischhaut) und trage dann das Spray auf. Es versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit, macht sie schön weich und glatter. Das Finish ist natürlich, wobei das Spray auch zu viel aufgetragenes Puder natürlicher erscheinen lässt. An Tagen, an denen mir meine Haut mit dem Spray zu sehr glänzt (z.B. wenn es sehr warm ist), trage ich anschließend nochmal eine dünne Schicht Puder auf. Mein Make up fühlt sich danach fast wieder wie frisch aufgetragen an.


Fazit:

Ich würde mir dieses Spray wohl wieder nachkaufen, denn mir gefällt nicht nur sein Duft, sondern auch sein feiner Spühnebel und seinen erfrischenden Effekt. Den Preis empfinde ich jedoch als relativ teuer; weswegen ich auf jeden Fall wieder auf eine Rabattaktion warten würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster