[Review] trend IT UP Eyeppearance Eyeshadow Palette in 040

Bei einem Einkaufsbummel bei dm stieß ich zufällig auf die Eyeppearance Eyeshadow Palette von trend IT UP in der Variante 040. Sie enthält 6 Puderlidschatten mit sowohl matten, als auch schimmernden Finishes, die der Herstellerbeschreibung zufolge hochpigmentiert und farbintensiv sein sollen. Die Lidschattenpalette ist übrigens vegan und tierversuchsfrei.

Für die 3g-Lidschattenpalette habe ich bei dm 5,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.







Ich liebe die Zusammenstellung von Farben und Finishes in dieser Palette. Die Nude-, Grün- und Cremetöne ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend und ermöglichen eine Vielzahl von Looks. Ich kann damit sowohl dezente Alltagslooks, als auch intensive Abend-Make ups schminken. Alle Farben haben eine tolle, seidige Textur und sind hoch pigmentiert. Sie lassen sich mühelos verblenden und halten über einer Lidschattenbase den ganzen Tag. Bis auf eine Nuance enthalten die schimmernden Töne ganz feinen Schimmer, der auf dem Auge wie ein feuchter Glanz wirkt. Nur die dunkelste Nuance ist mit kleinen Glitzerpartikeln durchsetzt, was mir gut gefällt.

Diese Palette hat für mich nur einen einzigen Nachteil: Einige der Lidschatten haben sich aus den Pfännchen gelöst und fallen immer wieder mal heraus. Daher kann ich diese Palette leider nicht mit auf Reisen nehmen. Zudem mache ich mir Sorgen, wie lange ich die Nuancen überhaupt noch verwenden kann, bevor sie kaputtgehen. Hier muss die Marke meiner Meinung nach nochmal nachbessern!


Fazit:

Ich liebe diese Palette, da sie eine besondere, wunderschöne Zusammenstellung verschiedener Finishes und Farben hat. Nur dass die Lidschatten sich aus dem Pfännchen lösen, hält mich davon ab, mir noch andere Varianten dieser Palette zu kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster