[Review] Andalou Naturals Probiotic + C Renewal Cream


Ich bin ein großer Fan der Probiotic + C Renewal Cream von Andalou Naturals, seit ich mir letztes Jahr für einen Urlaub eine Reisegröße gekauft habe. Nachdem diese leer war, wollte ich mir die Creme nachbestellen. Leider war sie jedoch lange ausverkauft. Da ich ohnehin auch neugierig auf die anderen Produkte dieser Serie war, kaufte mir schließlich ein Kennenlernset mit Reisegrößen verschiedener Produkte, in dem auch wieder eine Reisegröße der Tagespflege enthalten war.

Die Probiotic + C Renewal Cream mit Vitamin C soll die Haut zum Strahlen bringen und Hyperpigmentierung entgegenwirken.

Die Originalgröße mit 50ml kostet auf iHerb ca. 20€. In dem von mir gekauften Set befand sich eine 12ml-Größe.

Alle Produkte der Vitamin C-Reihe von Andalou Naturals sind glutenfrei, vegetarisch und tierversuchsfrei. Die Creme ist außerdem hypoallergen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.






Die weiße Creme hat eine Textur, die sich nicht nur gut auf der Haut verteilen lässt, sondern sich auch erfrischend anfühlt. Sie fühlt sich schützend und reichhaltig auf meiner Haut an, ohne jedoch ein fettiges Gefühl zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich sofort nach dem Auftragen entspannter und weicher an.

Und auch der optische Effekt gefällt mir gut. Die Creme lässt meine Haut gesund aussehen, ohne sie jedoch glänzen zu lassen. Sie wirkt ausbalanciert, was mir gut gefällt.

Die Pflegewirkung würde ich als mittel einstufen. Die Creme macht meine Haut geschmeidiger und schenkt ihr Feuchtigkeit. Als alleinige Gesichtspflege für den Tag wäre sie für meine dehydrierte Mischhaut jedoch nicht pflegend genug. Daher trage ich darunter immer ein feuchtigkeitsspendendes Serum mit Hyaluronsäure auf. Die Creme hat bei meiner Haut den Effekt, dass mein Hautbild etwas ebenmäßiger aussieht und in der T-Zone im Laufe des Tages kaum glänzt. Trotzdem pflegt sie meine Haut jedoch auch und erzeugt ein weiches, angenehmes Hautgefühl, ohne sich austrocknend anzufühlen. Zudem vertrage ich die Creme sehr gut. Bei mir verstopft sie nicht die Poren, sodass meine zu leichter Akne neigende Haut auch bei regelmäßiger Anwendung nicht unreiner wird.

Für meine Haut handelt es sich bei der Creme definitiv um ein Produkt, dass ich vor allem in den wärmeren Frühlings- und Sommermonaten verwende. Der fruchtig-frische Zitrusduft der Creme passt da sowieso besser. Für den Winter ist das Produkt für mich nicht reichhaltig genug; in der Winterzeit passe ich meine Gesichtspflege jedoch sowieso immer an.


Fazit:

Ich mag diese Gesichtspflege unheimlich gerne und werde sie mir auch in Zukunft für die wärmere Jahreszeit nachkaufen. Sie pflegt meine Haut schön weich, hat einen ausgleichenden Effekt und reduziert bei mir Hautglanz. Zudem mag ich die Inhaltsstoffe und die Tatsache, dass das Produkt tierversuchsfrei ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster