[Review] NYX Lip Lingerie in 06


Diesmal möchte ich euch die Lip Lingerie-Lippenfarbe von NYX in der Farbe 06 vorstellen. Dabei soll es sich um einen flüssigen Lippenstift mit Push up-Effekt handeln.

Für den 4ml-Stift habe ich bei Douglas 7,85€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 18 Monate haltbar sein.





Zu meinen Favoriten zählt dieser Lippenstift leider nicht. Dies liegt sowohl an der Farbe, als auch an der Haltbarkeit. Die Nuance 06 ist heller als meine natürliche Lippenfarbe und betont meine Lippenfältchen. Ich kann den Lippenstift nur tragen, wenn ich mit dem Finger eine dünne Schicht in meine Lippen einklopfe, sodass die Farbe mit meiner Lippenfarbe verschmilzt. Wenn ich das Produkt direkt mit dem Applikator auftrage, wird das Ergebnis für meinen Geschmack viel zu unebenmäßig, streifig und bröckelt nach dem Trocknen.

Die Farbe 06 schenkt meinen Lippen einen warmen Nudeton und fühlt sich – in einer dünnen Schicht aufgetragen – sehr leicht auf den Lippen an. Das Finish ist vollkommen matt. Obwohl sich meine Lippen ganz trocken anfühlen, spannen sie nicht und fühlen sich auch nicht ausgetrocknet an, was mir gut gefällt.

Der Halt wiederum ist für einen flüssigen Lippenstift eher enttäuschend. Bereits wenn ich etwas Kleines esse, trägt sich der Lippenstift ab. Nur an den Lippenrändern bleibt die Farbe zurück. Ich mag diesen Look nicht besonders gerne, auch wenn er aufgrund der natürlichen Farbnuance glücklicherweise nicht sehr dramatisch aussieht. Das Abschminken ist übrigens mit Mizellenwasser und Wattepads kein Problem, wobei der Lippenstift einen leichten Stain auf meinen Lippen hinterlässt, der auch noch einige Stunden später sichtbar ist.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift nicht sonderlich gerne, auch wenn er sich angenehm leicht anfühlt und meine Lippen nicht austrocknet. Ich finde die Optik auf meinen Lippen schlichtweg nicht besonders schön. Zudem könnte der Halt um Einiges besser sein.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster