[Review] Essence matt matt matt Lipstick in 02 Perfect Match


Diesmal möchte ich euch den matt matt matt Lipstick von Essence in der Nuance 02 Perfect Match vorstellen. Dabei handelt es sich um einen matten Lippenstift in einem rosigen Nude-Ton.

Für den 3,8g-Stift habe ich bei dm 2,25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Der Lippenstift hat eine sehr leichte Textur, die man kaum spürt auf den Lippen. Ich würde sie als silikonig bezeichnen, ohne jedoch austrocknend auf meine Lippen zu wirken. Da der Lippenstift jedoch keinen pflegenden Effekt hat, trage ich darunter immer eine leichte Lippenpflege auf. Der Lippenstift gleitet dann schon über meine Lippen und betont keine trockenen Stellen.

Aufgrund der hohen Pigmentierung genügt mir bereits eine einzige Schicht. Perfect Match ist ein Nude-Pinkton, den ich als sehr alltagstauglich und dezent empfinde. Er lässt mein Gesicht frischer aussehen, ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten. Das Finish ist tatsächlich matt. Ich empfinde es jedoch eher als natürlich, denn trocken sehen meine Lippen damit nicht aus.

Bei mir hält der Lippenstift etwa 2-3 Stunden. Wenn ich esse oder trinke, verabschiedet er sich schneller. Ich empfinde den Halt als gut für einen nicht-flüssigen Lippenstift. Zum Abschminken genügt bereits ein trockenes Kosmetiktuch; Abschminkprodukte sind nicht notwendig.


Fazit:
Ich mag diesen Lippenstift gerne, da er mein Gesicht frischer aussehen lässt und ein natürlich-mattes Finish hat. Zudem gefallen mir der Farbton und die leichte Textur.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster