[Review] Fresh Sugar Petal Tinted Lip Treatment SPF 15


Ich bin ein großer Fan der Lippenpflege-Produkte von Fresh und habe mir in den letzten Jahren immer mal wieder welche gekauft. Heute möchte ich euch die Nuance Petal vorstellen, die ich momentan sehr gerne verwende.

Ich habe einen 2,2g-Stift, der in einem von mir gekauften Set enthalten war. Die Originalgröße (4,3g) kostet in verschiedenen Onlineshops um die 25€.

Fresh zufolge soll es sich hier um Lippenpflege handeln, die die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen soll, sie schützen und voller erscheinen lassen soll. Eine Kombination aus reparierenden Ölen schwarzer Johannisbeere und Zucker soll die Lippen langanhaltend pflegen; die Vitamine A, C und E sollen vorzeitiger Hautalterung durch freie Radikale vorbeugen. Zudem sollen die Lippen mit Lichtschutzfaktor 15 geschützt werden.

Die Pflegestifte sollen leicht nach Zitrus duften und enthalten weder Parabene noch Sulfate, synthetische Farbstoffe, Petrochemikalien, Mineralöl, Lanolin oder Phtalate. 





Im Gegensatz zu de meisten anderen Lippenpflegestiften muss man die Kappe dieses Stiftes nicht abziehen, sondern abdrehen. Das finde ich praktisch, da sich die Kappe unterwegs in der Handtasche nicht von selbst lösen kann. 

Die Nuance Petal hat eine rosenholz-artige, gedeckt pinke Farbe. Die Textur ist nicht so wachsig wie z.B. bei Labello, sondern fühlt sich eher leicht gelig an. Das Produkt lässt sich einfach aus dem Stift herausdrehen und ist beim Auftragen sanft und geschmeidig, ohne sich jedoch schmierig anzufühlen. Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm. Die Pflege liegt wie eine Schutzschicht auf den Lippen, ohne sich klebrig oder zu schwer anzufühlen. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen entspannter, glatter und auch ein bisschen voller an (was aber nur daran liegt, dass sie eben gut mit Feuchtigkeit versorgt werden – ein Kribbeln o. ä. muss man nicht befürchten). Der Duft ist frisch und fruchtig-zitronig. Und auch der Lichtschutzfaktor von 15 ist für mich ein Vorteil. 

Nach dem Auftragen bleiben meine Lippen so 2-3 Stunden weich, danach fühlen sie sich langsam wieder trockener an. Und wenn sie richtig gereizt oder sehr trocken sind, dann finde ich persönlich Carmex viel besser als das Fresh Sugar Lip Treatment. Meiner Meinung nach pflegt dieser Stift gut, aber eben nicht hervorragend. Ich verwende ihn vor allem wegen der schönen Farbe; bei sehr strapazierten Lippen greife ich dann doch eher zu Carmex. 


Fazit:

Diese Lippenpflege pflegt die Lippen schön weich und glatt. Zudem schützt sie mit LSF 15. Für mich könnte sie jedoch noch etwas länger halten. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster