[Review] P2 Magic Curl Mascara in 010 Black up!


Diesmal möchte ich euch die Magic Curl Mascara von P2 vorstellen. Sie soll pflegende tahitianische Monoibutter enthalten und den Schwung der Wimpern den ganzen Tag aufrechterhalten. Die Tusche soll kontaktlinsenverträglich sein und ist parfum-, PEG- und parabenfrei.

Die Tusche ist in nur einer Farbe erhältlich: 010 Black up!

Bei dm habe ich für 10ml Tusche 3,75€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua Synthetic Beeswax, Paraffin, Glyceryl Stearate, Acacia Senegal Gum, Oryza Sativa Cera, Stearic Acid, Palmitic Acid, Polybutene, Butylene Glycol, VP/Eicosene Copolymer, Copernicia Cerifera Cera, Hydrogenated Coconut Oil, Aminomethyl Propanol, Phenoxyethanol, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Polyester-11, PVP, Cellulose, Nylon-12, Tocopherol, Gardenia Tahitensis Flower, Sodium Hyaluronate, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, CI 77499, CI 77007, CI 77266.

Hersteller:
Palmers Textil AG, Wien.






Die Tusche befindet sich in einer metallisch-grünen Hülle. Das Nylon-Bürstchen ist recht schmal, wodurch sich die Tusche präzise auftragen lässt.

Sehr gut gefällt mir, dass die Tusche richtig tiefschwarz ist und auch auf den Wimpern so wirkt. Zudem hat sie eher eine cremige als flüssige Textur. Dadurch werden die Wimpern schön voneinander getrennt und verkleben nicht. Bei meinen Wimpern erzeugt die Tusche tatsächlich einen schönen Schwung. Die Härchen werden schön nach oben gebogen und das Auge wirkt offener und wacher. Was Dichte und Volumen angeht, lässt diese Mascara für mich jedoch zu wünschen übrig. Das Ergebnis ist doch sehr natürlich und dezent. Ich mag es auch im Alltag gerne etwas auffälliger, was meine Wimpern angeht. Diese Tusche ist jedoch immerhin sehr alltagstauglich und wäre für einen Nude-Look ideal.

Übrigens hält die Tusche bei mir gut. Sie krümelt und verschmiert so gut wie gar nicht im Laufe des Tages. Wasserfest ist sie jedoch definitiv nicht. Zum Abschminken verwende ich immer ein Mizellenwasser, damit lassen sich alle Rückstände problemlos entfernen.


Fazit:

Ich würde mir die Magic Curl Mascara nicht nachkaufen. Zwar sorgt sie tatsächlich für einen schönen Schwung, der den ganzen Tag erhalten bleibt. Was die voumengebende und verlängernde Wirkung angeht, hält sich der Effekt jedoch in Grenzen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster