[Review] Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Besinnlichkeit


Heute möchte ich euch das Aroma-Pflegeschaumbad Besinnlichkeit von Kneipp vorstellen. Es soll nach einer harmonischen Kombination aus Vanille, Nelke, Orange und Mandel duften. Gleichzeitig soll die Haut mit wertvollen Ölen zart gepflegt werden. Das Bad enthält keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle. Zudem kommt sie ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus.

Für die 400ml-Flasche habe ich bei dm 3,45€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Badezusatz noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kneipp-Werke
D-97064 Würzburg.





Durch die große Flaschenöffnung hindurch lässt sich der Badezusatz gut dosieren. Das liegt vor allem daran, dass die Konsistenz des braun-orangen Gels recht dickflüssig ist. Ich habe meine Flasche jetzt schon seit vielen Wochen regelmäßig in Gebrauch und sie ist noch immer mehr als halbvoll. Die Ergiebigkeit bewerte ich dementsprechend als gut.

Sobald man den Badezusatz ins einlaufende Badewasser gibt, bildet sich ein cremiger Schaum. Er hält nicht besonders lange an (nach etwa 20 Minuten ist er größtenteils verschwunden), aber das stört mich nicht besonders. Das Badewasser wird vom Badezusatz übrigens orange eingefärbt, was mir gut gefällt.

Besonders gut gefällt mir jedoch der Duft. Er ist sehr weihnachtlich. Deutlich sind Nelken und Orange heraus zu schnuppern. Dennoch ist der Duft jedoch nicht zu süß geworden, sondern schön harmonisch. Ich mag ihn total gerne, zumal er auch noch viele Stunden nach dem Duschen auf der Haut verbleibt. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Übrigens hat das Bad eine leichte Pflegewirkung. Bei meiner am Körper recht normalen Haut reicht eine leichte Körperpflege nach dem Bad. Bei trockener Haut müsste man jedoch sicherlich zu etwas Reichhaltigerem greifen. Für mich hat der Badezusatz eine ausreichend rückfettende Wirkung. Zudem vertrage ich ihn sehr gut.


Fazit:

Ich finde das Aroma-Pflegeschaumbad Besinnlichkeit herrlich. Es hat einen tollen, weihnachtlichen Duft und sorgt für cremigen Schaum. Auch, wenn dieser nicht besonders lange anhält, entschädigt mich die leichte Pflegewirkung und die hohe Ergiebigkeit doch ausreichend. Ich würde mir das Bad sicherlich nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster