[Review] Luvos Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl


Jetzt im Winter verwende ich ab und zu sehr gerne feuchtigkeitsspendende Gesichtsmasken. Ganz aktuell habe ich die Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl von Luvos aufgebraucht, die ich euch heute vorstellen möchte. Es handelt es sich um eine Naturkosmetikmaske mit dem BDIH-Siegel. Sie soll der Haut Feuchtigkeit spenden und die Feuchtigkeitsbindungskapazität der Haut erhöhen. Zudem soll sie vitalisierend und harmonisierend wirken.

Für das Sachet mit 2 x 7,5ml habe ich bei Douglas 1,29€ bezahlt.

Die Maske wurde von Öko-Test im Jahr 2011 übrigens mit der Note „sehr gut“ bewertet.

Hersteller:
Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG
61381 Friedrichsdorf






Die Maske ist hellbeige und hat eine sehr cremige Textur. Sie lässt sich kinderleicht auf die Haut auftragen und gleichmäßig verteilen. Sie hat einen blumigen, leichten Duft, den ich als sehr angenehm empfinde, der jedoch auch rasch verfliegt.

Auf der Haut fühlt sich die Maske eher wie eine pflegende Creme als wie eine typische Heilerdemaske an. Die Haut spannt nach wenigen Minuten nur leicht. Dennoch trocknet die Maske vollkommen an und kann nach einer Einwirkzeit von 15-20 Minuten abgenommen werden. Dazu verwende ich immer ein mit Wasser durchtränktes Reinigungsschwämmchen und spüle anschließend mit lauwarmem Wasser nach. Damit lässt sich die Maske rückstandslos und schnell abnehmen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr schön glatt an. Sie ist ausgeglichen und fühlt sich schön weich an. Obwohl ein leichter Peelingeffekt deutlich spürbar ist, ist meine Haut jedoch nicht ausgetrocknet und spannt auch nicht. Stattdessen fühlt sie sich sogar leicht gepflegt an. Mein Hautbild wirkt insgesamt ebenmäßiger. Dazu ist zu sagen, dass meine Gesichtshaut eine Mischhaut mit Neigung zu Akne ist. Ich habe durch die Maske keine Unreinheiten bekommen, mein Hautbild wird sogar ruhiger und Entzündungen klingen schneller ab.  

Pro Anwendung habe ich übrigens ein Viertel Sachet benötigt, wobei ich die Maske nur auf dem Gesicht und nicht auf den Hals oder Dekolleté aufgetragen habe. Die Ergiebigkeit bewerte ich als hoch.


Fazit:

Ich mag die Luvos Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl unheimlich gerne und werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Sie ist angenehm in der Anwendung, pflegt die Haut und wirkt sich zudem positiv auf Hautunreinheiten aus. Zudem ist das Sachet ergiebig!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster